Kronen Zeitung

Benzemas Kopferlöst­e Madrid

Real gewann sein Entscheidu­ngsspiel gegen Gladbach souverän 2:0 und überwinter­t in der Champions League Der Franzose erzielte in seinem Rekordspie­l beide Treffer Auch die Fohlen stiegen aber auf

-

Den Real-Fans fiel ein Stein vom Herzen. Die Schmach wurde abgewandt, mit einem 2:0 über Gladbach das Achtelfina­le der Champions League erreicht.

Dafür durfte Madrid Karim Benzema danken. Der gestern schon mit Anpfiff einen Rekord einstellte. Er absolviert­e sein 527. Spiel für die Königliche­n, genauso viele wie Roberto Carlos, mehr als jeder andere NichtSpani­er. In Minute neun zelebriert­e er dies mit seinem 256. Tor für Real. Nach Flanke von Vazquez gewann er das Luftduell mit Lainer, köpfelte das 1:0.

In Minute 32 folgte praktisch eine Kopie. Diesmal flankte Rodrygo auf den Franzosen. Modric hätte früh alles klar machen können, doch Sommer lenkte seinen Volley an die Stange (39.). Gladbachs einzige Topchance setzte Plea daneben.

An Reals Überlegenh­eit änderte auch der zur Pause eingewechs­elte Lazaro nichts. Das Ergebnis hätte sogar klarer sein können. Doch Sommer parierte einen Ramos-Kopfball glänzend, Benzema knallte den Nachschuss an die Latte (73.) und auch Vazquez traf nur die Stange (78.). „Wir haben keine Zweifel, wozu wir fähig sind“, warnte Letzterer die Konkurrenz vor einem erstarkten Real im Frühling.

Und dennoch jubelte kurz nach dem Ende auch Gladbach. Durch das 0:0 von Inter gegen Donezk stiegen die Fohlen als Zweiter auf.

 ??  ?? Minute 9: Benzema gewann das Luftduell mit Lainer, köpfelte das 1:0 für Real Madrid
Minute 9: Benzema gewann das Luftduell mit Lainer, köpfelte das 1:0 für Real Madrid
 ??  ?? Benzema bejubelte seine Tore 68 und 69 in der Königsklas­se.
Benzema bejubelte seine Tore 68 und 69 in der Königsklas­se.

Newspapers in German

Newspapers from Austria