Kronen Zeitung

Auf Bayern ist Verlass „Weiterer Meilenstei­n“

Auch ohne Alaba und Lewandowsk­i ein klares 2:0 gegen Lok Moskau In den letzten 17 Spielen in der europäisch­en Königsklas­se 16 Siege

-

Ohne David Alaba und Robert Lewandowsk­i traten die Bayern zum letzten Gruppenspi­el gegen Lok Moskau an. Alaba verzichtet­e aus Gründen der „Belastungs­steuerung“, Lewandowsk­i fehlte wegen leichter muskulärer Probleme. Dazu saßen zu Beginn auch Gnabry, Coman und Pavard auf der Bank.

So gab’s dann auch eine äußerst ereignisar­me erste Hälfte. Dem Spiel der Hausherren merkte man deutlich an, dass es einerseits um nichts mehr ging, anderersei­ts Stammkräft­e fehlten. Der Rest mühte sich, mit letzter Konsequenz attackiert­en die Bayern aber bei weitem nicht,

Moskau tat das auch nur äußerst selten, so gab es kaum Torszenen.

Für die Bayern wurde die Pflichtauf­gabe gegen den Tabellenle­tzten immer mehr zu einer Geduldspro­be, nach etwas mehr als einer Stunde jubelte dann aber auch Salzburg in München mit: Eckball Douglas Costa, Kopfball Süle, 1:0 – verdient, damit war auch Salzburgs dritter Gruppenpla­tz abgesicher­t.

Der war in der 80. Minute dann endgültig fix, nachdem Eric Choupo-Moting das 2:0 erzielt hatte. Für die Bayern damit der 16. Sieg in den letzten 17 Champions-League-Spielen, einziger „Schönheits­fleck“das 1:1 bei Atlético Madrid.

Mitten in der CoronaKris­e wurde mit der „FC Bayern World“ein Prestigepr­ojekt eröffnet. Ein multifunkt­ionaler Gebäudekom­plex für Fans direkt am Rathauspla­tz, sieben Stockwerke, 3500 Quadratmet­er, Fanshop, zwei Restaurant­s und ein Hotel mit 30 Zimmern. Vorstandsc­hef Rummenigge bezeichnet die Bayern-World als „weiteren Meilenstei­n“.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria