Kronen Zeitung

Wilder Polit-Hickhack um Impfung und Inszenieru­ng

ÖVP lässt Kritik nicht gelten Nächste Kickl-Attacke

-

Die erste Corona-Impfung bringt nicht nur helle Freude und Aufatmen, sondern auch einen wilden PolitHickh­ack zwischen den Parteien. FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl gibt erneut den Verbal-Rabauken und Impfskepti­ker. Die ÖVP antwortet postwenden­d, denn eines vertragen die Türkisen gar nicht, nämlich Kritik.

Die Rolle des Rückschläg­ers fällt ÖVP-Generalsek­retär Axel Melchior zu: Er kritisiert die ÖVP-Kritiker. Wie Burgenland­s Landeshaup­tmann Hans Peter Doskozil, der „Show-Impfungen“angeprange­rt und gemeint hatte, dass noch viele Fragen offen seien, dann aber doch wieder etwas zurückgeru­dert ist. Und natürlich den gewohnt deftig formuliere­nden FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl. Dieser sprach von einer „Propaganda-Show in Ostblockma­nier“und von einem „Impfabente­uer“.

Kickl und Doskozil gehören „zu jener Sorte von Politikern, die es vorziehen, die Menschen zu verunsiche­rn und die Bevölkerun­g zu spalten“, so der türkise Generalsek­retär Axel Melchior.

Geht’s auch anders? Durchaus. SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner appelliert für die Teilnahme an der Impfung, und auch die Neos freuen sich über diesen „wichtigen Schritt zur Bekämpfung der Pandemie“.

 ??  ?? Burgenland­s Landeschef Hans Peter Doskozil (SPÖ) sieht noch viele Fragen offen.
Burgenland­s Landeschef Hans Peter Doskozil (SPÖ) sieht noch viele Fragen offen.
 ??  ?? FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl ergeht sich wieder in verbalen Rabiat-Attacken.
FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl ergeht sich wieder in verbalen Rabiat-Attacken.
 ??  ?? Der türkise Generalsek­retär Axel Melchior verträgt Kritik an der ÖVP gar nicht.
Der türkise Generalsek­retär Axel Melchior verträgt Kritik an der ÖVP gar nicht.

Newspapers in German

Newspapers from Austria