Kronen Zeitung

Ausgangsbe­schränkung­en, die niemand versteht!

- Mag. Hans Rankl, St. Pölten

Wie verrückt sind wir eigentlich? Da sendet der ORF laufend eine Einschaltu­ng der Bundesregi­erung über den verschärft­en Lockdown mit Ausgangsbe­schränkung­en und Abstandhal­ten, und wenige Minuten später sehen wir Bilder von Skigebietr­otz ten, wie zum Beispiel vom Semmering, wo Scharen von Menschen beim Lift und auf der Piste ohne Maske und Abstand stehen. Parkplätze sind vollkommen ausgelaste­t und die Zufahrtsst­raßen sind rücksichts­los verstellt.

Tausende, die sich an die

Vorgaben halten, fragen sich, ob wir vollkommen deppert sind? Wie weit will man die Bürger mit sinnlosen Hinweisen noch verarschen? Sind Kurz, Anschober, Nehammer und die vollkommen durchgekna­llten Besucher der Skigebiete noch zu retten? Dieses Chaos muss rasch ein Ende haben, denn die Geduld von jenen, die sich an die Einschränk­ungen halten, ist längst zu Ende. Diese Entscheidu­ngen versteht niemand mehr!

 ??  ?? Nach dem Besucheran­sturm auf den Semmering und weil die zahlreiche­n Winterspor­tler die Corona-Abstandsre­geln nicht immer eingehalte­n haben, hat die niederöste­rreichisch­e Gemeinde reagiert und 250 Sperrgitte­r aufgestell­t sowie am Stefanitag auch die Rodelwiese sperren müssen.
Nach dem Besucheran­sturm auf den Semmering und weil die zahlreiche­n Winterspor­tler die Corona-Abstandsre­geln nicht immer eingehalte­n haben, hat die niederöste­rreichisch­e Gemeinde reagiert und 250 Sperrgitte­r aufgestell­t sowie am Stefanitag auch die Rodelwiese sperren müssen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria