Kronen Zeitung

Zündschnur gelegt

Nach längerem Gespräch mit Co-Trainer Stazic warf sich Richaud Pack aus dem Tief und den BC Vienna mit 55 Punkten zum Sieg über Traiskirch­en Jetzt teilt sich das Duo den Ligarekord In Wien noch Luft nach oben

-

Wir haben vor dem Spiel lange über seine Rolle geredet, wie wichtig es ist, trotz aller taktischen Vorgaben die eigenen Stärken auszuspiel­en. Da hab ich wohl die Zündschnur gelegt . . . “, lachte BC Viennas Co-Trainer Stjepan Stazic. Der dann bei der Explosion von Richaud Pack gegen Traiskirch­en Augenzeuge war, 55 (!) Punkte des 28-Jährigen aus Michigan beim 104:101Sieg nach Verlängeru­ng sah. Irre. Umso mehr, weil der Guard sportlich im Tief war, in den drei Partien davor im Schnitt gerade neun Pünktchen beigesteue­rt hatte. Und mit der Gala gegen die Niederöste­rreicher einen 14 Jahre alten Ligarekord einstellte. Gehalten von . . . Stjepan Stazic.

„Er hätte aber gerne noch was drauflegen können, alles, was wir mit dem Verein gemacht haben, soll ja nur der

Grundstein sein, es sollen beim BC Vienna noch viele Rekorde purzeln“, so der 42-Jährige über sein „Baby“, das er mit Bruder und Manager Petar Stazic großgezoge­n hat.

Wobei man sich nicht vom Rekord blenden lässt: „Wir müssen als Team noch viel enger zusammenwa­chsen, die Spieler dürfen Kritik nicht zu persönlich nehmen, müssen Vertrauen haben – das System von Coach Luigi Gresta funktionie­rt“, so Stjepan. Zur Not muss er eben wieder eine Zündschnur legen . . .

 ??  ?? Richaud Pack „explodiert­e“gegen Traiskirch­en, machte nach einem Gespräch mit Stjepan Stazic (o.) 55 Punkte.
Richaud Pack „explodiert­e“gegen Traiskirch­en, machte nach einem Gespräch mit Stjepan Stazic (o.) 55 Punkte.

Newspapers in German

Newspapers from Austria