Kronen Zeitung

Ganze Familie sollte sterben

Mord an Cousine wegen „verweigert­er Liebe“ Geständnis in Leonding (OÖ)

- M. Schütz

Die bildhübsch­e Eny (25) musste in Leonding (OÖ) offenbar sterben, weil sie die Avancen ihres Großcousin­s Gabriel (29) zurückgewi­esen hatte. Wie berichtet, waren die beiden aus Honduras stammenden Verwandten zu Besuch im Haus von Enys Schwester. Gabriels perfider Plan: Er wollte die ganze Familie ausrotten – das soll er nach seiner Festnahme gestanden haben.

Der 29-Jährige, der schon im Sommer einige Tage zu Besuch bei der Verwandtsc­haft in Leonding gewesen war, hatte hier Weihnachte­n verbracht und wollte erst nach dem Jahreswech­sel wieder die Heimreise antreten. Doch jetzt sitzt er in Haft. Denn nach einem Familienes­sen Samstagabe­nd dürfte Gabriel die Beherrschu­ng verloren haben, weil Großcousin­e Eny A. (25) seine „Zuneigung“nicht erwidern wollte. Bei der Einvernahm­e gestand er, die hübsche Frau – die seit eineinhalb Jahren bei ihrer Schwester als AustauschS­tudentin lebte – gewürgt und ihr zig Male ein Küchenmess­er in den Oberkörper gerammt zu haben.

Enys Schwester, deren Ehemann und Tochter Lilli (8) hatten von der tödlichen Attacke nichts mitbekomme­n und vom perfiden Plan des 29-Jährigen nichts geahnt. Dieser wollte „weitermach­en“– im Geständnis sagte er, dass er sich entschloss­en habe, die anderen Familienmi­tglieder zu töten.

Gegen 9 Uhr lockte er Enys Schwester in den Keller, würgte sie und schlug ihren Kopf auf den Boden. Ihr Mann konnte den Angreifer wegstoßen und einen Angriff mit einem Küchenbeil abwehren. Gemeinsam mit seinem Vater (78), den Klein Lilli im Nachbarhau­s alarmiert hatte, wurde der Angreifer mit einem Kabelbinde­r gefesselt. Mord und Mordversuc­h wird ihm angelastet.

 ??  ?? Eny A. (25) aus Südamerika wurde gewürgt, erstochen.
Eny A. (25) aus Südamerika wurde gewürgt, erstochen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria