Kronen Zeitung

NHL im Free-TV Caps erlösten sich

§ Nach zuletzt fünf Pleiten kehrten die Wiener Cracks mit 3:2 gegen Bratislava auf Siegerstra­ße zurück § Starke Goalie-Leihgabe Pickard ist zum Jahresende wieder weg § Morgen wartet Fehervar

- Florian Gröger

Gegen Linz hatten die Capitals beim 1:2 zuletzt stolze 47 Versuche für ihr Tor benötigt – gegen Bratislava saß der erste Schuss! Der auffällige Kittinger tankte sich ins Angriffsdr­ittel, bediente Richter perfekt – 1:0.

Das half nach den Negativerl­ebnissen der letzten Tage, „wobei wir von den fünf Niederlage­n auch viermal als Sieger vom Eis gehen hätten können, sagte Coach Dave Cameron, der nach dem 3:2 über die Slowaken von „einem verdienten Erfolg“sprach.

Wichtig, dass Goalie Calvon Pickard in Minute 23 beim Schuss von Buc eine Monsterpar­ade zeigte – denn eine Minute später traf Caps-Verteidige­r Wall die Stange, schlug sich Gäste-Tormann Baros den Puck selbst über die Linie, statt 1:1 daher 2:0. Nachlassen war dennoch kein Thema, weil man sich 3,6 Sekunden vor der zweiten Drittelpau­se in Unterzahl das 2:1 einfing. Nach Loney-Pass machte Nissner das 3:1 (51.), mehr als der Anschlusst­reffer von Ahl gelang den Gästen nicht mehr.

Während der angeschlag­ene Goalgetter Campbell bald zurückkehr­t, verlässt DetroitLei­hgabe Pickard die Caps zum Jahresende: „Trotz der turbulente­n Zeiten waren es wunderschö­ne Wochen hier.“

Die dank Puls 24 auch auf die NHL-Fans in Österreich warten – der TV-Sender sicherte sich beginnend mit der Mitte Jänner startenden Saison die Übertragun­gsrechte der weltbesten Liga.

Vor dem Kärntner Derby musste der KAC durch ein Schneechao­s, traf erst nach fast zwei Stunden in Villach ein, siegte nach verkürztem Aufwärmen 4:0.

 ??  ?? Beim 2:0 von Capitals-Verteidige­r Alex Wall schlug sich Bratislava-Goalie Baros den Puck selbst über die Linie.
Beim 2:0 von Capitals-Verteidige­r Alex Wall schlug sich Bratislava-Goalie Baros den Puck selbst über die Linie.

Newspapers in German

Newspapers from Austria