Kronen Zeitung

Dominic und seine Herzdame

- peter.moizi@kronenzeit­ung.at

ARM IN ARM, VERLIEBT UND GLÜCKLICH! Mit diesem entzückend­en Foto bestätigt unser Tennis-Star Dominic Thiem die seit Wochen kursierend­en Gerüchte über eine Beziehung zu Zirkusarti­stin Lili Paul-Roncalli – und auch sportlich scheint Thiem das zusätzlich zu beflügeln, wie die „Krone“bei seinem Training für die neue Saison feststelle­n durfte.

Täglich trudeln neue Meldungen aus Australien ein. Bereits fix: Die Topstars gehen ab 15. Jänner in Adelaide in Quarantäne, Dominic

Thiem winkt in der künstliche­n Tennis-Blase eine Trainingsg­ruppe mit Superstars. Auch der Weltrangli­stenErste Novak Djokovic und der 20-fache Major-Sieger

Rafael Nadal könnten in Adelaide für die Australian Open einchecken. Neben dem Betreuerte­am dürfen die Asse auch jeweils einen Sparringpa­rtner nach Adelaide, wo Formel-1-Held

Gerhard Berger 1987 und 1992 für Österreich gleich zweimal den Grand Prix gewinnen konnte, mitbringen.

Thiems Wahl fiel auf seinen Daviscup-Kumpel Dennis Novak, der mit Vater

Manfred nach Australien reist. „Die Zeiten auf den Trainingsp­lätzen werden streng überwacht, es gibt keine Privilegie­n“, erklärt Thiems Coach Nicolas Massu, „alle haben sich in der Quarantäne an die sehr, sehr strengen Regeln der Regierung zu halten.“

Waren vielleicht für Rekord-Champion Roger Federer die Quarantäne-Regeln

in „Down Under“zu streng? Laut Brasiliens ExProfi Andre Sa, der sich bei Tennis Australia um die Anliegen einiger Spieler kümmert, zumindest ein großes Problem. „Rogers Frau Mirka und die Kinder hätten 14 Tage nur im Hotelzimme­r bleiben müssen. Ausnahmen gibt es nur für die Spieler zum Trainieren“, erklärt Sa, „das hat Mirka abgelehnt. Und fünf Wochen ohne Familie wollte Roger nicht reisen.“Vor wenigen Tagen sagte der Schweizer seinen Start beim ersten Grand Slam ab. Als Grund gab Federers Agent Tony Godsick an, dass der 39-Jährige nach zwei Knie-Operatione­n im Jahr 2020 noch nicht fit sei: „Roger ist sehr enttäuscht, dass er nicht spielen kann.“

Ich hatte meinen Urlaub um ein paar Tage verlängert, danach eine gute Vorbereitu­ngsphase. Der Aufbau verläuft nach Plan. Wir haben viel an der Kondition gearbeitet, jetzt wird mehr Tennis gespielt.

Dominic THIEM

In Australien werden wir nach der zweiwöchig­en Quarantäne ein normales Leben haben. Wir dürfen zum Essen raus, durch die Stadt spazieren, auch das Tennislebe­n auf der Anlage soll normal sein.

Dominic THIEM

 ??  ??
 ??  ?? Am Vormittag trainiert Dominic Thiem in der Kraftkamme­r – seit Anfang Dezember arbeitet der 27-Jährige intensiv an seinem Muskelaufb­au . . .
Am Vormittag trainiert Dominic Thiem in der Kraftkamme­r – seit Anfang Dezember arbeitet der 27-Jährige intensiv an seinem Muskelaufb­au . . .
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria