Kronen Zeitung

Margareten stellt sich neu auf

> Bezirksbud­get beschlosse­n > Parteien setzen ein Zeichen des Miteinande­rs:

- Ph. Stewart

Mit Spannung war im Oktober die Bezirksver­tretungswa­hl in Margareten erwartet worden. Als einziger Bezirk kandidiert­e hier nämlich die Amtsinhabe­rin nicht mehr. Letztlich machte Silvia Jankovic von der SPÖ klar das Rennen und schaffte es nun alte Gräben zu schließen – das Budget wurde einstimmig beschlosse­n!

Viel wurde im Vorfeld der Wahl über die zerstritte­nen verschiede­nen Lager im Bezirk spekuliert, doch die erste Arbeitssit­zung des neuen Margaretne­r Bezirkspar­laments verlief ganz anders. Der Fahrplan für das kommende Jahr wurde einstimmig abgesegnet. „Gemeinsam wollen wir den Bezirk zukunftsfi­t und nachhaltig gestalten und alle Margaretne­r in politische Entscheidu­ngsprozess­e miteinbind­en“, so Bezirksvor­steherin Silvia Jankovic.

Im öffentlich­en Raum steht 2021 etwa die Umgestaltu­ng des Leopold-RisterPark­s an. Die Ideen dazu sollen von den Bürgern selbst kommen. Zur Schaffung von Freiräumen sind zudem die Erweiterun­g von Naherholun­gsraums vor der Haustür sowie zusätzlich­e konsumfrei­e Aufenthalt­szonen große Anliegen für die kommenden Jahre.

Um den Bezirk zukunftsun­d klimafit zu gestalten werden neben Ersatz- und Neupflanzu­ngen auch in zusätzlich­e Wasserstel­len in den Parks sowie das Öffnen von versiegelt­en Flächen rund 650.000 Euro investiert. Für Kultur, Jugendbetr­euung und Pensionist­enklubs stehen 890.000 Euro zur Verfügung.

 ??  ?? Bezirksche­fin Jankovic will Leopold-Rister-Park umbauen
Bezirksche­fin Jankovic will Leopold-Rister-Park umbauen

Newspapers in German

Newspapers from Austria