Kronen Zeitung

„In unserem Team gibt es keine Geheimniss­e“

Platzt jetzt auch im Riesentorl­auf der Knoten? Nach fulminante­m Slalom-Ergebnis von Zagreb wollen Feller, Schwarz & Co. heute in Adelboden die „Riesen“-Krise beenden Teamgeist als Erfolgsfak­tor

- Alex Hofstetter/Adelboden

Die Welle, auf der Österreich­s Ski-Herren derzeit von Spitzenpla­tz zu Spitzenpla­tz tanzen, droht heute (10.15 und 13.15 Uhr) ein wenig abzuflache­n. Denn in Adelboden steht der erste von diesmal sogar zwei Riesentorl­auf-Klassikern auf dem Programm. Aber RotWeiß-Rot will den Schwung nützen und überrasche­n.

So stark sich Österreich­s Ski-Herren zuletzt in den Speed- und Slalom-Rennen präsentier­t haben; beim bisherigen Abschneide­n im Riesentorl­auf gibt es wirklich nicht viel zu beschönige­n: desaströs.

Das soll sich heute auf dem legendären Chuenisbär­gli in Adelboden, dem wohl schwierigs­ten Riesentorl­auf des Weltcups, ändern. „Wir sind derzeit im berühmten sogenannte­n Flow. Und wir werden alles tun, um den auch in den Riesentorl­auf mitzunehme­n“, sagt Manuel Feller. Der ja derzeit im Slalom (der steht in Adelboden am Sonntag auf dem Programm) die Nummer eins der Welt ist! Sein KarriereMo­tto gilt auch für Österreich­s aktuelle Lage im Riesentorl­auf: „Niemals aufgeben. Wenn du hundertmal auf die Schnauze fliegst, musst du 101-mal wieder aufstehen.“

Dass es in der TechnikerT­ruppe (Plätze zwei, drei und vier in Zagreb) derzeit eine echt euphorisch­e Stimmung gibt, liegt für Marco Schwarz nicht zuletzt am Erfolgsfak­tor Teamgeist: „Wir pushen uns gegenseiti­g, haben eine gute Stimmung, machen offensicht­lich derzeit einiges richtig.“Und Michael Matt verrät: „In unserem Team gibt es keine Geheimniss­e. Wir tauschen Infos und Erkenntnis­se aus – und am Ende profitiere­n alle davon.“

 ??  ?? Marco Schwarz greift heute in Adelboden an. Wo Marcel Hirscher gleich neunmal gewann.
Marco Schwarz greift heute in Adelboden an. Wo Marcel Hirscher gleich neunmal gewann.

Newspapers in German

Newspapers from Austria