Kronen Zeitung

Das wird eine enge Geschichte

-

Vier Klubs nur durch einen Punkt getrennt – ganz ehrlich, was will man mehr?! Ich freue mich auf den Titelkampf, das wird eine ganz enge Geschichte, ist gut für unseren Fußball. Denn jetzt spürt auch Salzburg etwas Druck, ist man gefordert. In der Vergangenh­eit war oft, wenn überhaupt, nur ein Team dran, jetzt gibt es mit Sturm, LASK und Rapid drei Jäger. Und alle drei werden nicht einbrechen, das kann ich mir nicht vorstellen. Aber natürlich hat Salzburg die mit Abstand größte Qualität, sie können rotieren, dennoch sind sie nicht mehr unverwundb­ar.

Mit Blick auf die Kader ist der LASK wohl der größte Herausford­erer, gefolgt von Rapid. Sturm ist für mich bislang die größte Überraschu­ng, aber es wird schwer, das durchzuhal­ten. Wobei Christian Ilzer ein Phänomen ist. Anscheinen­d fühlt er sich in der – unter Anführungs­zeichen – Provinz wohler. Bei der Austria hat es nicht geklappt.

Ob meine Violetten jetzt noch in den Kampf um Platz sechs eingreifen, hängt auch vom Start ab. Wolfsberg wird in die Top 6 kommen, sie können nach der Punkteteil­ung vielleicht noch ganz oben angreifen. Der Rest, also St. Pölten, die Tiroler und Hartberg sind auf Augenhöhe. Aber alle müssen auch aufpassen, nicht ganz unten reinzuruts­chen. Das gilt auch für die Austria. Das wird kein Honigschle­cken.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria