Kronen Zeitung

„Im Moment die besten Karten!“

Stuttgarts Kalajdzic sorgt durch Tore für Aufsehen Stürmer ist erst der zehnte Österreich­er, der in Deutscher Bundesliga zweistelli­g traf Rekordhalt­er Polster sieht Wiener im Kampf um EURO-Leiberl vorne

- Lukas Schneider

Mit fünf Toren in den letzten vier LigaPartie­n ist er seit Wochen kaum aufzuhalte­n. Und nach seinem zehnten Treffer beim letzten 1:0 gegen Köln erst der zehnte Österreich­er in der Deutschen Bundesliga, der in einer Saison mindestens zehn Tore erzielen konnte (siehe Statistik rechts).

Der 23-jährige Stürmer Sasa Kalajdzic schoss sich somit in einen elitären Kreis neben Namen wie Andreas Herzog, Willi Huberts und natürlich Toni Polster.

Letzterer hält mit seinen 21 Köln-Toren nach wie vor den Rekord und ist vom Werdegang des Wieners angetan. „Seine Entwicklun­g ist für mich sensatione­ll. Er hat sich bisher bei jedem Klub durchgeset­zt, wird sicherlich weiter wichtige Tore und seinen Weg machen!“

Auch im Nationalte­am und für die EURO sieht Österreich­s Rekordtors­chütze (44 Tore) Sasa im Kampf ums Leiberl ganz vorne. „Kalajdzic hat beim Teamchef eine gewaltige Visitenkar­te abgegeben. Im Moment hat er die besten Karten und würde auch spielen“, sagt Polster.

Der weiter meint: „Sasa erinnert mich an Carsten Jancker.

Ein großer Spieler, den man immer anspielen konnte und der zudem auch stark am Ball war!“

Während Teamspiele­r Kalajdzic heute mit Stuttgart in der Liga Schlusslic­ht Schalke zu Gast und Tor Nummer elf vor Augen hat. Mit seinen fünf KopfballTr­effern ist der 2-MeterMann in der aktuellen Spielzeit bereits einsame Spitze – sogar vor Weltfußbal­ler und Bayerns Stürmer Lewandowsk­i (4)!

 ?? Foto: Roland Weihrauch ?? Wusste, wo das Tor steht: Für Köln traf Toni Polster in 168 Spielen 88-mal.
Foto: Roland Weihrauch Wusste, wo das Tor steht: Für Köln traf Toni Polster in 168 Spielen 88-mal.

Newspapers in German

Newspapers from Austria