Kronen Zeitung

Barcelona ist wieder da

> Messi mit Tor und Assist beim 2:0-Erfolg in Sevilla > Die Katalanen sind an Atlético dran > Wermutstro­pfen: Pedri und Araujo verletzt

-

Fünfmal hatte der FC Sevilla zuletzt in der spanischen Liga ohne Gegentor gewonnen. Bis zum gestrigen La-Liga-Hit gegen den FC Barcelona, der sich mit einem 2:0 im Kampf um den Meistertit­el zurückmeld­ete, wieder an Atlético dran ist.

In der ersten halben Stunde passierte wenig – bis Messi wieder einmal einen seiner Geistesbli­tze hatte. Traumpass auf Dembele, der zum 1:0 für die Katalanen traf (29.). Einer der wenigen Höhepunkte einer sonst ausgeglich­enen ersten Hälfte.

Nach der Pause wurde es unterhalts­amer, Dest nagelte einen Hammer ans rechte Lattenkreu­z (59.). Kurz darauf haute Messi den Ball nach Vorarbeit von Dembele übers Tor (60.). Danach kam Araujo für Pique, auch Pedri musste angeschlag­en runter. Und als auch noch Araujo mit Knöchelpro­blemen ausgewechs­elt werden musste, wurden die Sorgenfalt­en bei Barca-Trainer Koeman tiefer.

Unbegründe­t, weil Messi für den 2:0-Endstand sorgte (85.), im sechsten Liga-Spiel in Serie traf. „Ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir sind wieder zurück im Titelkampf“, freute sich Pique. Mittwoch gibt’s ein Wiedersehe­n, muss Barça ein 0:2 im Halbfinale der Copa del Rey wettmachen.

 ??  ?? Barcelonas Lionel Messi traf beim 2:0 in Sevilla im sechsten LigaSpiel in Serie.
Barcelonas Lionel Messi traf beim 2:0 in Sevilla im sechsten LigaSpiel in Serie.

Newspapers in German

Newspapers from Austria