Kronen Zeitung

Lara ist derzeit unglaublic­h gut

- georg.fraisl@kronenzeit­ung.at

Die Frau hat’s drauf. Und wie. Man möchte sich fast zum (banalen) Wortspiel hinreißen lassen: Jetzt ist Lara wirklich gut.

In den letzten sieben Weltcup-Rennen holte die 29-jährige Schweizeri­n fünf Siege und zwei zweite Plätze. Das macht in Summe unglaublic­he 660 Weltcup-Punkte. Und „so nebenbei“gab’s für Lara

Gut-Behrami in Cortina in vier WM-Bewerben zwei Goldmedail­len (Super-G und Riesentorl­auf) und eine Bronzene (Abfahrt).

Beim gestrigen Abfahrts-Double im Val di Fassa ließ sie erneut nichts anbrennen, war wirklich enorm stabil und sicher: „Der Mittelteil ist mir gut gelungen“, nickte sie. Ohne aber – ganz Champion – restlos zufrieden zu sein: „In den Gleitpassa­gen kann ich mich noch steigern.“

Nun geht Lara heute auf den Fassa-Hattrick los: Schließlic­h ist sie seit vier Super-G-Rennen unbesiegt, zog nur einmal (!) in diesem Winter (5. Val d’Isère) den Kürzeren.

In dieser Form erwartet die Schweizeri­n beim Finale in Lenzerheid­e wohl auch ein Kristall-Regen: In der Abfahrt (noch ein Rennen) fehlen 97 Punkte auf die verletzte Sofia Goggia, in der Gesamtwert­ung (noch neun Rennen) liegt Lara 107 Punkte vor Petra

Vlhova – und im Super-G wird sie wohl schon heute das Kugelchen fix machen.

Corinne Suters Chancen (195 zurück) sind da nur noch theoretisc­h. Die vierte Kugel in Laras Karriere. „Wäre cool“, sagt sie – und ist es sichtlich auch.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria