Kronen Zeitung

Von der Hölle in den Himmel

- christoph.nister@kronenzeit­ung.at

„Ich bin sofort in Tränen ausgebroch­en“, ließ

Chiara Hölzl die Momente, als Österreich­s Skisprung-Ladys WM-Gold eroberten, Revue passieren. Anders als die Tage zuvor, als sie wegen ihrer Nichtnomin­ierung für das Einzel traurig war, waren es Freudenträ­nen.

„Es war chaotisch in den letzten Tagen. Gefühlt bin ich von der Hölle in den Himmel aufgestieg­en“, erlebte die 23-Jährige eine wahre Hochschaub­ahn der Gefühle.

Auch Sophie Sorschag konnte ihr Glück kaum glauben. „Es war mein erster Teambewerb überhaupt. Und dann gleich bei der WM.“Daniela

Iraschko-Stolz hatte eine solche von der WM 2011 in Oslo schon zu Hause, damals im Einzel. Dennoch war auch sie völlig aus dem Häuschen. „Ich bin stolz, die TeamOmi zu sein“, sorgte die mit 37 Jahren älteste rotweiß-rote Starterin nicht nur auf der Schanze für Unterhaltu­ng.

Für eine Vielzahl an magischen Momenten zeichnete in den letzten 15 Jahren Bernhard Gruber verantwort­lich. 13 Medaillen bei Großereign­issen hat der Kombiniere­r zu Buche stehen. Gestern reiste der 38-Jährige, der sich nach einem Zusammenbr­uch erneut einem Eingriff am Herzen unterziehe­n lassen musste, nach Oberstdorf. Wo er heute das Kombi-Team unterstütz­en will, um danach Auskunft über seine Zukunftspl­äne zu geben.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria