Kronen Zeitung

Spielen Sie Christkind und erfüllen Weihnachts­wünsche!

Für Kinder und Erwachsene in den Einrichtun­gen der Caritas

-

Es ist eine schöne und – gerade in Zeiten wie diesen – wichtige Tradition. Auch heuer suchen „Krone“und Caritas wieder viele Christkind­ln, die Kindern und Erwachsene­n in Caritas-Einrichtun­gen in ganz Österreich ihre bescheiden­en Wünsche erfüllen. Bitte helfen auch Sie mit, Weihnachts­freude zu schenken!

Tausende Briefe ans Christkind sind in den vergangene­n Wochen in Obdachlose­neinrichtu­ngen, Pflegeheim­en, Mutter-Kind-Häusern und Betreuungs­stätten für Menschen mit Behinderun­g der Caritas entstanden. Mit großem Engagement und Eifer wurde geschriebe­n, gezeichnet und sogar gebastelt. Was auf den Wunschzett­eln steht? Bücher, Schals, Hauben, Brett- oder Computersp­iele, Futter für das geliebte Haustier oder einfach nur ein Gutschein, um sich auch einmal selbst etwas aussuchen zu dürfen.

Kurz gesagt sind es kleine und bescheiden­e Wünsche, die die Kinder und Erwachsene­n ans Christkind formuliere­n. Sie haben keine Angehörige­n, von denen sie am Heiligen Abend mit Geschenken überrascht werden. Die 93-jährige Frau K. beispielsw­eise lebt in einem Pflegewohn­haus der Caritas. Sie wünscht sich ein rotes Halstuch. Frau B., die mit Hündin „Lizzy“derzeit im Haus St. Josef für wohnungslo­se Menschen in Wien wohnt, würde sich über Pflegeprod­ukte und Futter für ihre Fellnase freuen.

Im letzten Jahr konnten dank Ihrer Unterstütz­ung, liebe Leserinnen und Leser, 12.618 Packerln verschenkt werden. Dafür möchten wir an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön sagen. Gleichzeit­ig dürfen wir um Ihre Mithilfe auch in diesem Jahr ersuchen.

So können Sie Wünsche wahr werden lassen

Möchten Sie auch jemandem eine Freude bereiten? Mitmachen bei der Christkind­lbrief-Aktion ist ganz einfach: Sie lassen sich einfach einen, eventuell sogar mehrere Wunschbrie­fe zusenden (Bestellmög­lichkeit siehe Infokasten rechts), erwerben das Gewünschte und machen ein schönes Packerl. Dieses bringen Sie dann zur Post, damit es rechtzeiti­g zu Weihnachte­n unterm Christbaum liegt.

Mit Ihrem Geschenk bereiten Sie nicht nur einem anderen Menschen große Freude – Gutes tun tut auch selbst gut. Vielen Dank!

Newspapers in German

Newspapers from Austria