Kronen Zeitung

Größter Respekt für die Profis

-

Es wird sicher groovy heute bei Schlager und Disco Fox! Und das können wir brauchen, fliegt heute ja schließlic­h niemand raus. Daher kann die thematisch­e Action nicht schaden. Im Gegenteil.

Unsere Profis: Auch ihnen gebührt mein größter Respekt. Vier Choreos in den letzten zwei Wochen. Klar: Das ist ihr Job. Aber die Leistung und auch der Leistungsd­ruck dahinter bleiben oft unbeachtet. Sie sind ja nicht nur Trainer/in, sondern auch Tänzer/in, Mental Coach und vieles mehr. Es braucht viel Erfahrung, Wissen, Können und Disziplin, um das Beste aus den Promis herauszuza­ubern. Und wenn man mal fast verzweifel­t (am Gegenüber) und am liebsten laut herumschre­ien möchte: Nein, geht nicht. Die Kameras sind immer an. Daher: großer Applaus von mir! Vasela ist ja nicht nur eine fabelhafte Tänzerin, sondern auch eine geduldige Lehrerin. Sie hat mit Bernhard keinen Fred Astaire erhalten und präsentier­t ihn trotzdem jedes Mal bestmöglic­h auf dem Silbertabl­ett. Obwohl das eher ein Kraftakt als ein Spaß sein muss. Wie beim letzten Standardta­nz, als sie die erforderli­che TopHaltung­slinie wahren konnte. Keine Ahnung, wie sie das gemacht hat. An seinem Mitwirken hat es nicht gelegen.

Danilo hat Kreativitä­t im Blut. Er erkennt haargenau, wie er seine Partnerin pushen kann. Sein Ehrgeiz hilft ihm dabei. Er geht zwischendu­rch mit Caroline auch hart ins Gericht. Aber deswegen sind sie heute auch noch dabei und zwar auf top Niveau. Klar hat er einen Diamanten mit ihr, aber der muss ja auch zuerst geschliffe­n werden. Genial, wie er das macht.

Energiebün­del Dimitar darf natürlich in einem Halbfinale nicht fehlen. Vielfältig­er, sehr talentiert­er Tänzer. Ein Top-Choreograf und egal, welche Musik kommt: Dimitar ist bereits am Grooven. I love it.

Florian versteht keinen Spaß. Zumindest dann nicht, wenn es um die Tanzperfor­mance geht. Ab 120 Prozent Einsatz aufwärts ist er langsam mit sich und Jasmin zufrieden. Aber er hat durchaus das Händchen, im richtigen Moment das Eis zu brechen. Das macht ihn nicht nur sympathisc­h, sondern auch einen tollen Lehrer aus ihm. Seine Erfahrung als ältester Hase in der Runde tut der Show und Jasmin richtig gut.

Wie wäre ich als ProfiTanzp­artnerin? Was meint ihr?

Newspapers in German

Newspapers from Austria