Kronen Zeitung

Plädoyer für ein neues Stadion!

- peter.kloebl@kronenzeit­ung.at

Das Wichtigste vorweg: Der Rasen hielt, es gab kein neues Loch im ErnstHappe­l-Stadion.

Und wer die Stimmung während der Partie und danach, als Österreich­s Mannschaft eine Ehrenrunde absolviert­e, erlebte, der muss sagen: Länderspie­le in einem vollen Ernst-Happel-Stadion haben schon etwas für sich.

Wenn, ja wenn da nicht diese „Bruchbude“wäre. Wegen der der ÖFB auch überlegt, wieder vermehrt Länderspie­le in den Bundesländ­ern auszutrage­n, Teamchef Ralf Rangnick anmerkte: „In Wien gibt es ja zwei moderne Stadien.“Da hat ihm jedoch noch keiner die Aversion der Rapidund Austria-Fans gegenüber Länderspie­len in „ihrem“jeweiligen Stadion mitgeteilt.

Die gestrige Partie war jedenfalls ein Plädoyer für ein neues Stadion. Für rund 50.000 Zuschauer, in dem denkwürdig­e Fußball-Abende und auch hoffentlic­h wieder Europacup-Endspiele stattfinde­n können.

Umso verwunderl­icher, dass Wiens Sportstadt­rat Peter Hacker eine siebenköpf­ige ExpertenKo­mmission ins Leben rief, die im „Happel“den Boden unterhalb des Rasens untersuche­n soll – dieses Stadion ist nicht mehr zeitgemäß, gehört weg und neu gebaut!

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria