Kronen Zeitung

Leichtfert­ig oder verbrecher­isch?

-

Dr. Tassilo Wallentin betitelt seine Kolumne in der „Krone bunt“vom Sonntag mit „Leichtfert­ige oder sogar verbrecher­ische Politik“. Man könnte die Politik, die die EU derzeit betreibt, eigentlich durchaus als verbrecher­isch bezeichnen, denn sie bringt uns an den Rand des Ruins. Schon Bert Brecht sagte in einem seiner Zitate sinngemäß: „Die guten Gedanken bringen uns an den Abgrund, die guten Taten stürzen uns hinab.“Eine Minderheit in der EU (die sogenannte­n Gutmensche­n) ist am besten Weg dorthin, denn logisches Denken zum Wohl der Menschen, die in der EU leben, ist diesen Leuten anscheinen­d abhandenge­kommen. Hauptsache, sie haben ihre sehr gut bezahlten Posten.

Der Ukraine-Krieg und die damit verbundene­n Sanktionen gegen Russland samt den ständigen Forderunge­n von Zelenskij nach mehr Waffen bringen uns an den Abgrund. Wie Dr. Wallentin richtig geschriebe­n hat: Die EU schießt sich selbst ins Knie.

Es ist nicht mehr nur sehr traurig, sondern zum Verzweifel­n, was sich die Bürger der EU noch alles gefallen lassen müssen. Helika Eller, Ma.Enzersdorf

Newspapers in German

Newspapers from Austria