Kronen Zeitung

Für viele Menschen nicht mehr wählbar

-

Eigentlich wäre ich eine absolute „Grüne“, wenn, ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Wenn man den Tierschutz in Österreich betrachtet, ist es eine große Schande, wie immer noch damit umgegangen wird, sei es bei Haus- oder Nutztieren. Tiere sind keine Sache, sondern Lebewesen mit Gefühlen. Wann bitte wird das endlich anerkannt?

Auch bei der Haltung von Nutztieren müssen in erster Linie die kleinen Bauern mit allem unterstütz­t werden, um ihre Tiere artgerecht zu halten. Ein kleiner Betrieb kann sich oft die teuren Umbauten nicht leisten. Da muss mit allen Mitteln geholfen werden. Es kann doch nicht sein, dass täglich Bauern ihre Höfe abgeben müssen.

Wollen wir noch mehr Massentier­haltung und Fleisch essen, das unter grausamen Bedingunge­n „produziert“wird? Stattdesse­n bastelt man an Gesetzen wie Narrenfrei­heit für Radfahrer, Staatsbürg­erschaften am besten für alle, die bei der Grenze Asyl schreien, und, ganz wichtig, Gendern.

Das und einiges mehr sind Gründe, warum diese Partei für viele Menschen nicht mehr wählbar ist. Doris Winkler, per E-Mail

Newspapers in German

Newspapers from Austria