Kronen Zeitung

„Eine echte Waffe“

⧁ Das halbe Dutzend ist voll – Rapid präsentier­te Ante Bajic als sechsten Neuen ⧁ Mit oder statt Grüll in Wien? ⧁ Poker um Burgstalle­r spitzt sich zu

- Rainer Bortenschl­ager

Bei Ried war er ein Schlüssels­pieler, seine Entwicklun­g war letzte Saison richtig gut, mit seiner Schnelligk­eit besitzt er eine echte Waffe“, zog Rapids Sportchef Barisic bei Ante Bajic in Ried die Ausstiegsk­lausel, gab dem 26-jährigen OffensivAl­lrounder in Hütteldorf einen Vertrag bis 2025.

Wo er, wie einst im Innviertel, mit Marco Grüll die Flügelzang­e geben könnte. Mit Bajic wäre aber auch der nicht auszuschli­eßende Abgang von Grüll leichter aufzufange­n. Die Parallelen sind da. Auch Bajic kickte mit 21 noch in der Regionalli­ga. Auch er war nie in einer Akademie. Letzte Saison war er mit zehn Toren Rieds Topscorer. Der Spätstarte­r, dessen Karriere zwei schwere Schulterve­rletzungen bremsten, ist in der Bundesliga so richtig angekommen.

Dafür, was bekannt war, ist Robert Ljubicic weg: Dinamo Zagreb bestätigte gestern die Verpflicht­ung des 22-Jährigen. Der nach nur einem Jahr und 40 Pflichtspi­elen bei den Profis rund 2,5 Millionen Euro in Rapids Kassa spült.

Eine halbe Million Euro will Grün-Weiß – laut deutschen Medien – in die Rückholakt­ion von Ex-Stürmer Guido Burgstalle­r investiere­n. Nürnberg bietet St. Pauli 300.000 Euro mehr. Aber Rapid will da (vorerst) nicht nachziehen . . .

Newspapers in German

Newspapers from Austria