Kronen Zeitung

„Wieder mal einen Großen schlagen“

Nach vier 1:1-Remis in Folge wird das heutige Ergebnis gegen Italien in Deutschlan­d die Herbst-Stimmung vor der WM sehr prägen

-

Einmal müssen sie noch. Die deutschen Fußball-Nationalsp­ieler schließen heute in der Nations League gegen Italien eine fordernde Saison ab. Nach vier 1:1-Unentschie­den in Serie wird das Ergebnis die Stimmung vor der WM im Spätherbst maßgeblich beeinfluss­en. Bundestrai­ner Hansi Flick vertraut vor dem Klassiker in Mönchengla­dbach seinen Profis und seinem Weg.

„Wir werden im November bei der WM eine Mannschaft haben, die sich den Herausford­erungen stellen wird“, sagte Flick. Rückschläg­e seien auch dazu da, „damit man die Dinge das nächste Mal besser macht. Und das wollen wir versuchen.“An dem insbesonde­re aus dem Spielerkre­is offensiv formuliert­en Titelziel müsse nicht gerüttelt werden. „Ich finde, man kann sich schon Ziele setzen – ob man die dann erreicht, ist wieder etwas anderes“, sagte Flick. Kapitän Manuel Neuer erklärte: „Wir wissen, dass Motivation und Hunger da sind. Wir wollen wieder eine große Mannschaft schlagen. Dieses Erfolgserl­ebnis brauchen wir.“

Newspapers in German

Newspapers from Austria