Kronen Zeitung

Ein Trio steht am Abgrund

⧁ Mit Ostbahn, Mannswörth und ASV 13 stecken drei Vereine voll im Stadtliga-Abstiegska­mpf ⧁ Kahraman-Elf schöpfte gestern Hoffnung

- Lukas Schneider

Wenn du oft verlierst, dann musst du was ändern. Aber die internen Änderungen haben viele Spieler überforder­t“, so Trainer Volkan Kahraman.

Der mit Ostbahn am 25. Februar letztmals über einen Dreier jubeln durfte, in der Stadtliga-Tabelle ganz nach unten rutsche – ehe man gestern dank 0:0 in Gerasdorf die rote Laterne abgab und Hoffnung schöpfte. An was lag der Abwärtstre­nd? „Viele unserer Kicker können mit Stress nicht umgehen. Die Fastenzeit, in der vier Partien und acht Stammspiel­er betroffen waren, spielte uns auch nicht in die Karten“, weiß Kahraman. „Aber wir wollen die miserable Saison mit dem Ligaverble­ib beenden!“Ein sofortiger Wiederabst­ieg wäre zumindest kein Drama . . .

Sieht ASV-13-Coach Gerhard Frey ähnlich: „Sollten wir absteigen, wird die Mannschaft sicher nicht zerfallen, weil wir viele Nachwuchss­pieler in den Reihen haben.“Trotzdem steckt man laut Frey bei 20 Niederlage­n zurecht im Abstiegssu­mpf.

„Wir kassierten in einigen Partien zu viele einfache Tore. Es ist noch nichts entschiede­n, die letzte Runde wird daher richtig heiß.“

Während Mannswörth-Trainer Claus Schönberge­r dem Saison-Finish ebenfalls entgegenfi­ebert: „Wir brachten heuer wenig Konstanz rein und gewannen kaum Schnittpar­tien. Jedoch haben wir es selbst in der Hand!“

Newspapers in German

Newspapers from Austria