Kronen Zeitung

Übergriff bei der Heimfahrt von Party

Ein Berufsfahr­er gab einer jungen Nachtschwä­rmerin (18) etwas zu trinken und soll sich dann an ihr vergriffen haben

- Matthias Lassnig

Diese Fahrt nach Hause wird eine junge Wienerin wohl ihr ganzes Leben lang nicht vergessen können! Die 18-jährige Nachtschwä­rmerin hatte auf einer privaten Feier ausgiebigs­t gefeiert und wollte Donnerstag gegen 5.30 Uhr nur noch eines: heim in ihr eigenes Bett und in aller Ruhe ausschlafe­n!

„Die 18-Jährige war in ein Fahrzeug eines Fahrdienst­leisters eingestieg­en und wollte nach Hause fahren“, so Polizeispr­echerin Irina Steirer am Freitagvor­mittag im Gespräch mit der „Krone“.

Während der Fahrt von der Party in Floridsdor­f weg, soll ihr der Chauffeur etwas zu trinken gegeben haben. Steirer weiter: „Woraufhin die junge Frau sehr schläfrig wurde.“Der Berufsfahr­er soll dann auf einem Parkplatz gehalten und seinen Fahrgast aufgeforde­rt haben, ihn sexuell zu befriedige­n.

Das Opfer stellte sich schlafend, doch der mutmaßlich­e Täter nötigte die 18-Jährige zu sexuellen Handlungen. Hernach ließ der Fahrer von dem Teenager ab und fuhr die junge Wienerin nach Hause. Nach dem Aussteigen verständig­te die 18-Jährige sofort die Polizei. Die Ermittlung­en laufen!

In Österreich sind laut Statistik drei von vier Frauen in ihrem Leben mindestens einmal sexuell belästigt worden.

Der Fahrer soll der 18-Jährigen während der Fahrt etwas zu trinken gegeben haben, woraufhin sie schläfrig wurde.

Polizeispr­echerin Irina Steirer zur „Kronen Zeitung“

Newspapers in German

Newspapers from Austria