Kronen Zeitung

Tierschutz­gesetz

-

Man kann es drehen und wenden, wie man möchte, aber das neue Tierschutz­gesetz ist insgesamt betrachtet einfach enttäusche­nd. Speziell das noch immer fehlende Verbot für Vollspalte­nböden verdeutlic­ht einmal mehr die Mutlosigke­it der Bundesregi­erung. Auch im Hinblick auf die grüne Regierungs­beteiligun­g ist das absolut unverständ­lich.

Gerade von den Grünen, bei denen der Tierschutz eigentlich eine hohe Priorität genießt und ein Grundpfeil­er ihres Parteiprog­ramms ist, hätte ich mir mehr Engagement erwartet.

Schade, dass man dem Tierleid kein Ende setzt. Es braucht endlich ein Vollspalte­nboden-Verbot in ganz Österreich. Gebetsmühl­enartig wird immer von Tierschutz und gesunden Lebensmitt­eln geredet, aber die Bundesregi­erung agiert frei nach dem Motto: Wasser predigen und Wein trinken.

Dank umfangreic­her Berichters­tattung in der ,,Krone'' wird der Umgang mit unseren Nutztieren zum Glück aber immer transparen­ter. Auch Leserbrief­e sind eine gute Möglichkei­t, auf die Missstände in der Tierhaltun­g aufmerksam zu machen und so viele Menschen zu erreichen und zum Nachdenken zu animieren.

Ingo Fischer, Lavamünd

Newspapers in German

Newspapers from Austria