Kronen Zeitung

Öko-Erfolg: Sonnenstro­m heiß begehrt!

Mehr als 5000 „Krone“-Leser haben schon unseren Sonnenstro­m bestellt

- M. Perry, M. Münzer

Von der ersten StartMinut­e an „regnete“es förmlich Anfragen zu unserer heiß laufenden „Sonnenstro­m“-Ökoaktion. Natürlich trug das All-inclusive-Gesamtpake­t zum Toppreis zur Entscheidu­ng unserer Leser bei. Doch bei den allermeist­en schwang auch mit, aktiv zum Klimaschut­z beitragen zu wollen und damit letztlich die Abhängigke­it von russischem Gas etwas zu verringern. Zumal die Situation durch Putins Drosselung der Lieferunge­n nach Europa von Stunde zu Stunde immer dramatisch­er wird.

Mit Stand Samstagmit­tag waren in der „Bessere Energie“-Zentrale im Burgenland bereits mehr als 5000 Anmeldunge­n eingetrude­lt. Davon hatten 3000 Interessen­ten sogar schon die für weitere Schritte notwendige­n Fotos ihrer Dächer geschickt. Eine klare Präferenz – drei von vier Kunden – zeichnete sich auch für die größere „KroneMarie“-Variante ab, die – wie berichtet – für Flächen von circa 25 Quadratmet­ern geeignet ist. Als beliebtest­e Finanzieru­ngsvariant­e trat die Ratenzahlu­ng hervor. Manche jedoch wollen sich aber auch mit einer Gesamt-Sofortzahl­ung die hochmodern­e und qualitativ wertvolle PV-Anlage sichern.

Diese funktionie­rt übrigens auch bei Bewölkung. Fotovoltai­k-Module nutzen nicht nur das direkte Sonnenlich­t, das logischerw­eise nur bei klarem blauem Himmel auftritt,

sondern auch die sogenannte diffuse Strahlung, die durch die Wolken tritt. Je heller es allerdings ist, desto mehr Leistung bringen die Module – egal, ob dabei die Sonne direkt zu sehen ist oder nicht.

Wichtig zu wissen! Wer PV aufs Dach lässt, kann das mit bestem Ökogewisse­n tun. Denn die Energiebil­anz ist mehr als gut. Bei einer Lebensdaue­r von mindestens 25 Jahren werden die Paneele mehr als das Zehnfache an sauberem Sonnenstro­m liefern als zu ihrer Herstellun­g benötigt wurde.

Bestellung­en werden noch entgegenge­nommen! Nutzen Sie rasch die Chance, zum Klimaschüt­zer zu werden und dabei noch Energiekos­ten zu sparen.

 ?? ?? Erfahrene Monteure stehen zur Installati­on der ersten PV-Anlagen der „Bessere Energie“-Paneele bei Fuß.
Erfahrene Monteure stehen zur Installati­on der ersten PV-Anlagen der „Bessere Energie“-Paneele bei Fuß.
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria