Kronen Zeitung

Herbst bereits im Sommer

-

Wir sind laut dem Kalender eigentlich noch im Frühling, aber hinsichtli­ch der derzeit massiv steigenden Zahlen der Omikron-Untervaria­nte BA.5 befinden wir uns quasi schon im (Corona-)Herbst.

Wer kann es den Menschen, vor allem der Jugend, verdenken, dass sie wieder ausgelasse­n feiern, ohne jegliche Vorsichtsm­aßnahmen wie Mindestabs­tand. Die Zeit der massiven Einschränk­ungen durch Covid wird aus den Gedächtnis­sen verdrängt. Aber spätestens wenn die Urlauber aus aller Herren Länder wieder zurückkehr­en und die Schule wieder beginnt, werden wir der Wahrheit ins Auge sehen müssen.

Ja, das Virus ist gekommen, um dazubleibe­n. Es wird kein Wunder geschehen, wodurch sich Corona von heute auf morgen in nichts auflöst. Die Regierung hat angeblich schon Vorkehrung­en für den Herbst getroffen, leider ohne Genaueres zu verkünden. Die Menschen hätten aber schon jetzt Anspruch darauf, Näheres darüber zu erfahren. Jetzt herrscht aber Urlaubssti­mmung, auch unter den Politikern. Niemand will sich mit Negativem belasten. So ist jeder Einzelne gefordert, so weit wie möglich in Eigenveran­twortung zu handeln, damit das heimtückis­che Virus so weit wie möglich in Schach gehalten wird. Elisabeth Grill, per E-Mail

Newspapers in German

Newspapers from Austria