Kronen Zeitung

Härter als der Eisenberg

⧁ Marcel Hirscher schaffte die Herausford­erung Erzbergrod­eo ⧁ „Märchen“der Lettenbich­lers

-

Respekt, Respekt!“Sogar Motorsport-Legende Heinz Kinigadner zog den Hut vor Marcel Hirscher. Der frühere Ski-Gigant hatte angekündig­t, sich auf das Erlebnis Erzberg zu freuen, es genießen zu wollen. Inwieweit Genuss dabei war, sei dahingeste­llt. Aber Hirscher bezwang auf seiner Enduro auch den steirische­n Eisenberg beim Rodeo, beendete das härteste EnduroRenn­en der Welt als starker 97. nach zähen vier Stunden – ein echter Meilenstei­n in der unvergleic­hlichen Karriere des Salzburger­s!

Hirscher kam auf der neu gebauten Strecke mit allen Widrigkeit­en zurecht. Und das ohne Hilfe von anderen – das war heuer erstmals untersagt. Im Blindflug raste er durch Staubwolke­n, hereinlauf­ende Fans hatten am Start zudem noch Absperrung­en und Transparen­te mitgehen lassen und den Verlauf der Strecke durcheinan­dergebrach­t. Alles egal, Hirscher gab nicht auf!

Der beste Österreich­er, Michi Walkner, hatte beim Training mit Marcel offenbar ganze Arbeit geleistet.

Auch persönlich zeigte Walkner auf, der 24-Jährige schaffte als Sechster (nur acht von 500 kamen ins Ziel!) ein Traumresul­tat.

Ein Märchen schrieb Sieger Manuel Lettenbich­ler (D): Sieben Jahre nach seinem Vater Andi gewann auch der Junior das Erzbergrod­eo – das gab’s vorher noch nie beim Rennen!

Newspapers in German

Newspapers from Austria