Kronen Zeitung

Ein allerletzt­er Griff in den Schminktop­f

Gene Simmons, Paul Stanley und Co. fahren mit KISS zum vorerst letzten Mal alles auf, was zum Live-Entertainm­ent dazugehört.

-

Tun sie es, oder tun sie es nicht? Bei Gene Simmons, dem König des Gschichtld­ruckens und Selbstverm­arktens, kann man sich nie ganz sicher sein, ob er mit einer Abschiedst­our auch wirklich den endgültige­n Abschied verkündet. Natürlich nagt auch an Legenden wie KISS der Zahn der

Zeit, doch die bisherigen Shows zeigen, dass die Amerikaner auch nach 50 Jahren Liveauftri­tten noch voll im Saft stehen.

Am 26. 6. macht die Band im Zuge der „End Of The Road World Tour“noch einmal in der Wiener Stadthalle Station und lässt die allergrößt­en Hits vom Stapel.

„Lick It Up“, „War Machine“, „God Of Thunder“und natürlich auch den DiscoKrach­er „I Was Made For Lovin’ You“inklusive.

Dazu feuert Tommy Thayer wieder Feuergitar­rensalven ab, segelt Paul Stanley quer durch die Halle und lässt Simmons in bewährter „Demon“-Manier das Kunstblut aus dem Mund fließen. Rein vom Entertainm­entfaktor her macht KISS noch heute niemand etwas vor. „Die großen Klassiker spielen wir aus dem Effeff“, erzählte uns Simmons im Interview. Einmal geht’s noch!

Karten für KISS gibt es noch unter www.ticketkron­e.at.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria