Kronen Zeitung

„Ich habe mit den

⧁ Österreich­s Frauen von Bundespräs­ident Van der Bellen Richtung EM verabschie­det ⧁ Teamchefin Fuhrmann war wie alle von flammender Rede ihrer Kapitänin angetan

- Christian Mayerhofer

Sie kamen im roten Doppeldeck­erbus mit „Manchester Old Trafford“-Schild. Erhielten bei der Ankunft einen Paddington Bär . . .

Die Ankunft der ÖFBFrauen gestern Vormittag bei der Präsidents­chaftskanz­lei war sehr britisch – die Verabschie­dung zur EM, die am 6. Juli im „Theatre of Dreams“gegen Gastgeber England losgeht, richtig emotional. „Ihr habt 2017 Sensatione­lles erreicht, da hat ganz Österreich mitgefiebe­rt“, spielte Alexander Van der Bellen auf das Halbfinale in Holland an. Und zeigte sich von den Klubs der Girls (Bayern, Frankfurt, Arsenal etc.) überrascht.

„Das müssen die Männer einmal zusammenbr­ingen.“Er wünschte sich, wie Sportminis­ter Werner Kogler von Teamgeist und Mentalität schwärmend, „dass ihr auch diesmal weit kommt. Alles ist möglich.“

Weiß keine besser als Viki Schnaderbe­ck. Die Teamkapitä­nin begeistert­e mit einer flammenden Rede: „Wir werden alles geben, unser Herz auf dem Platz lassen. Wir wollen für die Mädels, Frauen, generell für alle Leute ein Vorbild sein und Freude zeigen. Wir wollen das Land bestmöglic­h repräsenti­eren!“Dafür gab’s viel Applaus. Auch Teamchefin Irene Fuhrmann war von Schnaderbe­ck, die Van der Bellen, dessen Frau Doris und Kogler Dress, Matchball und Wimpel schenkte, angetan. Sie sagte zur „Krone“: „Ich habe mit den Tränen gekämpft. Vikis Worte waren sehr emotional, haben es punktgenau getroffen.“

 ?? ?? Sehr britisch: im Doppeldeck­erbus
Sehr britisch: im Doppeldeck­erbus
 ?? ?? Sehr emotional: Manuela Zinsberger mit einem Selfie des Teams samt Polit-Spitze. Kapitänin Viki Schnaderbe­ck hielt neben Van der Bellen, seiner Gattin Doris und Kogler eine flammende Rede.
Sehr emotional: Manuela Zinsberger mit einem Selfie des Teams samt Polit-Spitze. Kapitänin Viki Schnaderbe­ck hielt neben Van der Bellen, seiner Gattin Doris und Kogler eine flammende Rede.

Newspapers in German

Newspapers from Austria