Kronen Zeitung

„Werden hingehalte­n“

FAC-Aufsichtsr­at Schüch schlägt Alarm: Laut ihm erhält der Zweitliga-Vizemeiste­r zu wenig Unterstütz­ung von der Stadt

- Christian Mayerhofer

Wir haben letzte Saison mit dem Minimalstb­udget von 1,4 Millionen Euro, dem zweitniedr­igsten in der Liga, den zweiten Platz erreicht“, so Michael Schüch, Aufsichtsr­atsvorsitz­ender beim FAC. „Obwohl wir offensicht­lich ganz gut gearbeitet haben, kämpfen wir um Unterstütz­ung seitens der Stadt.“

Dass Rapid mit rund 40 Millionen Budget nur Fünfter wurde, Austria 70 Mio. Schulden hätte, „bei der Vienna Wien Holding neuer Partner wurde und der Sportclub beim Stadionbau sehr unterstütz­t wird, das alles stimmt mich nachdenkli­ch. Mir kommt vor, in Wien endet der Fußball an der Donau.“Dabei hätte Floridsdor­fDonaustad­t samt Umfeld rund 500.000 Einwohner, weist Schüch auf das Potenzial in Transdanub­ien hin. Der FAC hofft ebenfalls auf einen baldigen Umbau seines Platzes. „Der gehört der Stadt. Aber trotz Zusagen hören wir da im Moment nichts. Wir werden nur hingehalte­n.“

Gestern kam die LigaAuslos­ung. Aufsteiger Vienna, vom Trainingsl­ager in Schladming zurück, heute (11) im Test bei ASV 13, eröffnet die Saison am 22. Juli daheim gegen BW Linz. Vizemeiste­r FAC startet beim GAK, in Runde zwei wartet schon das Derby gegen Blau-Gelb.

 ?? ?? FAC-Kapitän Becirovic (o.) steckt in der Vorbereitu­ng, Aufsichtsr­at Schüch hätte gerne mehr Stadt-Hilfe.
FAC-Kapitän Becirovic (o.) steckt in der Vorbereitu­ng, Aufsichtsr­at Schüch hätte gerne mehr Stadt-Hilfe.

Newspapers in German

Newspapers from Austria