Kronen Zeitung

Verhöhnung

-

Weil Österreich, als Mitgliedsl­and der EU, sich den unsinnigen Sanktionen gegen Russland anschließe­n musste, wird weniger Gas aus Russland geliefert. Angesichts dieser wohl zu erwartende­n, gedrosselt­en Gaslieferu­ngen hat die schwarz-grüne Regierung beschlosse­n, ein abgeschalt­etes Kohlekraft­werk zu reaktivier­en.

Dass eine Inbetriebn­ahme des Kohlekraft­werks Mellach mit sehr hohen Kosten verbunden wäre und es auch an Fachkräfte­n mangelt, die diese Anlage bedienen könnten, wurde uns von der grünen BM Gewessler und dem türkis-schwarzen BK Nehammer verschwieg­en.

Vom bissigen Sarkasmus begleitet war der TV-Auftritt von Frau Gewessler, als sie das „Zurück“zur Kohle verkündete, zugleich die Beibehaltu­ng der sinnbefrei­ten CO2-Bepreisung zum Ausdruck brachte!

Natürlich gab es kein Wort über ein mögliches energiepol­itisches Versagen in Österreich – aktuell und in den letzten Jahrzehnte­n! Aus Sicht von Wirtschaft­sminister Kocher seien die gedrosselt­en Gaslieferu­ngen aus Russland kein Grund für Angst und Panik!

Noch dazu, wenn die Energiemin­isterin Gewessler der österreich­ischen Bevölkerun­g den sicheren Weg aus der bevorstehe­nden Energie-Krise zeigt: „Wohnraumte­mperatur im Winter um zwei Grad verringern und beim Kochen gehört ein Deckel auf den Topf!“

Danke Frau Minister! Ing. Hans Peter Jank, Villach

Newspapers in German

Newspapers from Austria