Kronen Zeitung

Party in Schlaghose

⧁ Österreich­s Fußball-Star feierte 30. Geburtstag in seinem Wiener Lokal ⧁ Unter dem Motto „Studio 54“wurde Glamour der 70er- und 80er-Jahre versprüht ⧁ Freunde wie Rubin Okotie und Marcos Nader dabei

- Matthias Mödl

Nach seinem dritten Champions-LeagueTite­l zelebriert David Alaba auch seinen Urlaub in großem Stil. Nach erholsamen Tagen im Maxx Royal Kemer Resort in der Türkei und einem extravagan­ten Trip zur Fashion Week nach Paris feierte Österreich­s Fußball-Star Freitagabe­nd im Wiener Lokal DaRose, das er mit Schwester Rose May in der Walcherstr­aße im zweiten Gemeindebe­zirk betreibt, mit einem rauschende­n Fest seinen 30. Geburtstag.

Vor drei Jahren war es bei Alabas 27. Geburtstag auf der Gloriette in Schönbrunn rund gegangen. Damals hatte das Motto, angelehnt an Great Gatsby“, lockerfloc­kig „The Great Alabisi“geheißen. Dresscode damals: 20er-Jahre. Freitagabe­nd lautete das Motto „Studio 54“(in den 70erund 80er-Jahren in New York einer der berühmtest­en Nachtklubs der Welt). Alaba trug im Look der 70er-Jahre ein violettes Sakko über einem weißen Hemd und eine weiße Schlaghose.

Shalimar als Blickfang

Ein Blickfang der langen Party-Nacht war Davids Lebensgefä­hrtin Shalimar Heppner, die dank der Styling-Künste ihrer Freundin Jessica Sarah Erb (Ehefrau von Ex-Fußballpro­fi und Alaba-Kumpel Mario Erb) eine echte „Dancing Queen“war. Beeindruck­end war auch eine Happy-BirthdayGl­asskulptur mit einer „30“, wobei in der Null der Champions-League-Pokal nachgebild­et war.

Unter den zahlreiche­n Gästen waren langjährig­e Freunde wie Boxer Marcos Nader oder der Münchner Star-Frisör Goran „Gogi“Grlic, der David einst auch schon zu einem „Krone“Fußballfes­t nach Wien be„The gleitet hatte. Auch Nationalte­am-Kollege Christoph Baumgartne­r kam mit Freundin Sandra Sobotka, die als Fußballeri­n 2021 mit St. Pölten Meister wurde. Rubin Okotie feierte ebenfalls mit und postete ein Video, auf dem Alaba unter lautem Jubel seinen längst legendären Klappsesse­l-Jubel zeigte. Am Ende der Nacht hatten dann alle Gäste auf dem Sessel unterschri­eben.

Newspapers in German

Newspapers from Austria