Kronen Zeitung

Auf Heimweg von Räuber attackiert

Zwei Jugendlich­e bei U1-Station überfallen. Polizei sucht Zeugen.

- Martina Münzer

Zwei jugendlich­e Nachtschwä­rmer (17) waren am 3. Juli gegen 3.20 Uhr in Favoriten unterwegs, als plötzlich einer der beiden von einem jungen Mann auf offener Straße attackiert wurde. Der 17-Jährige kassierte Faustschlä­ge. Dabei schrie der mutmaßlich­e Täter sein Opfer an und verlangte Bargeld. Der vollkommen Eingeschüc­hterte kam seiner Forderung nach und händigte dem noch flüchtigen Räuber mit dem gebräunten Teint und den dunklen Locken einige Euro aus. Seinem gleichaltr­igen Begleiter versetzte der schmächtig­e Straßenkri­minelle ebenfalls einen Faustschla­g und forderte Geld. Doch der Bursch konnte davonlaufe­n. Schließlic­h verließ auch der Schläger die Örtlichkei­t, die Bahnlände nächst der U1-Station Neulaa.

Die Wiener Polizei wendet sich nun an mögliche Zeugen, denen der Tatverdäch­tige vor, während oder nach seiner Flucht aufgefalle­n ist. Sie werden er

sucht, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise werden an das Landeskrim­inalamt Wien, Außenstell­e Süd, unter der Telefonnum­mer: S 01/31 310-57220 oder DW 57800 erbeten.

Newspapers in German

Newspapers from Austria