Kronen Zeitung

Trotz frühem Tor die Rechnung nicht beglichen

- Felix Cerny

Die Rechnung von der 1:2-Niederlage bei Fehervar wollten die Vienna Capitals gestern in der ICE-Hockey-Liga begleichen. Das Unterfange­n misslang – wieder mit 1:2.

Dabei gingen die Caps früh in Führung. Zimmer nutzte im Rückwärtsg­ang einen Abpraller zum 1:0 (3.). Danach sahen die 2850 in Kagran kein schönes Spiel, waren vermehrt die Gäste am Drücker.

Die besseren Möglichkei­ten hatten zu Beginn des zweiten Abschnitts die Capitals. Hartl zog die Scheibe parallel zur Torlinie hinter dem Gästekeepe­r vorbei (28.), ein Preiser-Schuss streifte das Außennetz (29.). Zu wenig. Nach einer Strafenorg­ie (siebenmal zwei Minuten in drei Spielminut­en) fanden die Gäste schneller den Rhythmus, glichen in Minute 35 aus. In Überzahl vergab Prokes kurz vor Drittelend­e.

Im hektischen Schlussabs­chnitt suchten beide Teams die Entscheidu­ng, die zu Gunsten der Gäste fiel, als Wall die Scheibe an der blauen Linie verlor, Petan zum 2:1 für Fehervar abzog (55.).

„Wir haben dem Druck nicht standgehal­ten, zu wenig für unser Glück getan“, fasste Coach Dave Barr die dritte Niederlage in Serie zusammen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria