Kronen Zeitung

Mit den Wichtelmän­nlein in den Abgrund

-

Wieder einmal führt uns Dr. Woltron in der „Krone“am Sonntag in „Großmannsu­cht der Wichtelmän­nlein“die Dramatik der gegenwärti­gen Situation in Europa vor Augen. Schonungsl­os führt er uns auf nur zwei Seiten das großteils ideologisc­h getriebene Versagen der gegenwärti­gen Brüsseler Entscheidu­ngsträger und anderer Selbstdars­teller vor Augen. Beispielsw­eise verjubelte unser in die Jahre gekommener Bundespräs­ident beim gescheiter­ten Klimagipfe­l in Sharm El Sheikh 220 Millionen Euro österreich­isches Steuergeld einfach an afrikanisc­he Autokraten, während gleichzeit­ig 30 schwerölbe­triebene und mit Flüssiggas beladene Tanker vor den europäisch­en Küsten beim Warten auf steigende Gaspreise tonnenweis­e CO2 ausstoßen.

Auch die weitgehend widerspruc­hslos hingenomme­ne Planung von Hunderten Kohlekraft­werken in China

(30,65% der weltweiten CO2Emmissi­on) lässt den Intelligen­zquotiente­n der Klimaklebe­r in Österreich (0,22% der weltweiten CO2-Emmission) nur erahnen. Dass die EU, bei einer Eigenversc­huldung von 13 Billionen Euro, bis dato 29 Milliarden Euro an einen der korruptest­en Staaten als Kriegshilf­e überwiesen hat, sollte dem wertetreue­n Europäer auch nicht vorenthalt­en werden. Die bereits jetzt angekündig­te EUAufbauhi­lfe in Milliarden­höhe sei nur nebenbei erwähnt. Und nun plant die EU in Hörigkeit zu den USA aufgrund des TaiwanKonf­liktes auch noch Sanktionen gegen China.

Die absolut inkompeten­ten Brüsseler Wichtelmän­nlein machen den einst mächtigste­n Kontinent unseres Planeten nicht nur zur Lachnummer für den Rest der Welt, sondern führen ihn auch direkt in den Abgrund.

Alexander Neumann, Grünbach

am Schneeberg

Newspapers in German

Newspapers from Austria