Kronen Zeitung

Mach’s gut, Saturn – und hallo, Jupiter!

- BARBARA WENINGER ___its_astrobarb__

Mit gemächlich­en Konstellat­ionen kann der Kosmos auch 2023 nicht aufwarten, Ihr Horoskop bleibt weiterhin im Wandel. Freuen Sie sich, dass der glückbring­ende Jupiter zwischenze­itlich mit von der Partie sein wird – er bringt bekanntlic­h mehr Freude! Spannender und lehrreiche­r wird es über die Sommermona­te. STIER 21. April bis 20. Mai

Sinnlich, sicherheit­sliebend und naturverbu­nden. Der Stier gehört zu den Erdzeichen.

1. Dekade 21. bis 30. April

Saturn hat Ihnen in den letzten drei Jahren gezeigt, was nicht mehr zu Ihnen passt. Und mit Pluto an der Seite wird es in den nächsten Jahren darum gehen, das Alte zu verabschie­den. Hauptschau­platz dieser Konstellat­ion ist das 10. Solarhaus: Hier zeigen wir der Welt, wer wir sein wollen, was sich zum Beispiel über die Berufswahl ausdrückt. Aber nicht nur Arbeit und Karriere rücken in den Fokus, sondern auch Wohnen und Wurzeln (Vergangenh­eit, Prägungen, Traumata) – zwischen März und Juni erkennen Sie immer mehr. Das ist manchmal leichter und manchmal schwierige­r, unterm Strich aber auf jeden Fall der richtige Weg. Dieser Prozess berührt stellenwei­se auch Ihre Beziehunge­n, beeinträch­tigt diese aber nicht unbedingt, der Schwerpunk­t liegt, wie gesagt, stark auf dem Alltagsund Karrierebe­reich.

2. Dekade 1. bis 10. Mai

Erst mal die guten Nachrichte­n: Das Saturn-Quadrat löst sich gerade auf, mit dem ständigen Ringen zwischen Alt und Neu sind Sie also so gut wie durch. Weiters wandert der Jupiter in Ihre Dekade und glättet zwischendu­rch etwaige Wogen. Unterm Strich können Sie also wieder bzw. noch weiter durchstart­en und sehr gerne Neues beginnen! Privat allerdings schaut die Sache ein bisschen diffiziler aus: Uranus hat Sie in diesem Bereich überrumpel­t und vieles umgekrempe­lt, manche (Geburtstag­e um den 8.–10. 5.) wiederum stehen überhaupt erst am Anfang dieses Veränderun­gsprozesse­s. So oder so – das Private ist noch keine „gmahte Wiesn“, was Sie besonders Ende August/Anfang September und Ende Oktober/Anfang November zu spüren bekommen. Dennoch, auch aus Spannungen lässt sich etwas Spannendes machen: Versuchen Sie, diese Energie als Chance zu sehen, und l(i)eben Sie so, wie Sie wollen!

3. Dekade 11. bis 20. Mai

Zum Jahresbegi­nn brauchen Sie viel Geduld, denn Saturn im Quadrat bremst und prüft. Aber nicht mehr lange! Spätestens im März haben schließlic­h auch die Enddaten Ihrer Dekade diesen ziemlich mühsamen Transit geschafft. Und dann geht’s richtig los: Uranus, das astrologis­che „Überraschu­ngsei“, wandert in Ihren Zeichenabs­chnitt und macht vor allem bei den ersten Daten (11. – 14. Mai.) alles neu. Zwischen Februar und Juli geht es Schlag auf Schlag. Auf- oder Umstieg? Kompletter Neuanfang? Alles ist drin! Wenn es um Beziehunge­n geht, ist so ein UranusTran­sit allerdings schon schwierige­r zu leben, denn Sicherheit ist seine Sache nicht, eher strebt man nach Freiheit und braucht „Auslauf“. Gerade langjährig­e Verbindung­en können dadurch zeitweise ins Wanken kommen, man pendelt zeitweise zwischen Nähe und Alleingang. Überstürze­n Sie nichts, und entscheide­n Sie alles in Ruhe! Letzteres gilt vor allem von Mitte August bis Ende September, wenn Merkur und Venus auf Abwegen unterwegs sind. Davon abgesehen gilt aber: Nur her mit dem frischen Wind!

 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria