Kronen Zeitung

Trotz Rekord Spitze verloren

⧁ FavAC verspielte gestern Platz eins in Stadtliga ⧁ Schwechat holte den Herbstmeis­tertitel, Coach Mujakic „stoppte“nicht mal OP ⧁ Frank vor Tor top

- Lukas Schneider

Bis zur letzten Runde war es ein Kopf-anKopf-Rennen, gestern zog FavAC mit dem 1:1 im Nachtrag bei Gerasdorf am Ende gegen Schwechat aber den Kürzeren. Die MujakicTru­ppe überwinter­t auf dem „Thron“in der Stadtliga . . .

Trainer der Hinrunde

Seit einem Jahr ist er im Amt und formte sein Team zu einem ernsthafte­n TitelAnwär­ter. Der 31-jährige Dozhghar Kadir beeindruck­te mit FavAC auf allen Ebenen und stellte rechtzeiti­g zum 20-Jahr-Jubiläum in der Stadtliga mit 34 Punkten nach der Hinrunde einen neuen Klub-Rekord auf!

Spieler der Hinrunde

Seine Tor-Gefährlich­keit zeigte er in der Ostliga für Austrias Amateure bereits unter Beweis. Auch heuer bereitete Mauers Alexander Frank den Goalies erneut Kopfzerbre­chen, mit 17 Treffern lacht er von der Spitze der Torschütze­nliste. Ebenfalls stark: Schwechats Emre Yilmaz – der Stürmer traf 15-mal und netzte jetzt schon öfter als in der gesamten letzten Saison ein (13).

Stadtliga-Schmankerl

Beim 0:3 gegen Schwechat wurde Donaus Emre Avci mit der Nummer neun eingewechs­elt, am Blankett stand er aber mit der Nummer 24, weshalb er für einen Leiberl-Tausch zurück in die Kabine musste. Zwei Spiele verpasste Schwechats Senad Mujakic wegen einer Schulter-OP, allerdings fieberte der Trainer daheim vor dem Fernseher mit: „Ich machte die Auswechslu­ngen und habe alle zehn Minuten bei meinem Trainertea­m durchgefun­kt.“

Test, Heute, 18 Uhr: Vienna – Donau.

Newspapers in German

Newspapers from Austria