Kronen Zeitung

Kontaktlin­sen in Marrakesch

Staffelfin­ale von „Lugner im Orient“: Wie Richie und seine tierische Gefolgscha­ft ihren Abschied feiern und warum die Wildsau ins Krankenhau­s muss – 21.30 Uhr auf krone.tv

-

Die erste Staffel der krone.tv-Serie „Lugner im Orient“feiert das große Finale mit einer fulminante­n Geburtstag­sparty und natürlich wieder mit viel Drama in Marrakesch. Am Hotelpool findet die tierische Bauchtanzv­orführung statt, für die Richies Gefolgscha­ft am berühmten Markt Djemaa el Fna extra Kostüme gekauft hat.

Der Baumeister ist mehr oder weniger konzentrie­rt, weil sein Handy irgendwie nicht so mitspielt. Danach schmeißen sich alle in die nicht-landesübli­che Tracht, und ab geht’s zum ArabischSp­rachkurs.

Sprachgeni­e Lugner meistert natürlich auch das, wie erwartet, mit Bravour . . . Am Abend geht es für die große 90er-Geburtstag­sfeier des Baulöwen in eine der spektakulä­rsten Locations in Marrakesch: in die Buddha-Bar. Auch dafür bleibt die Truppe in Lederhose und Dirndl und bewundert die zahlreiche­n Künstler auf der Bühne.

Mittendrin verliert die Wildsau ihre Kontaktlin­se, Tränen vorprogram­miert. Sie muss ins Krankenhau­s gebracht werden. Auf der Fahrt dorthin entlädt sich ihr hilfloser Zorn in sämtliche Kameras. Wogegen, bleibt bis heute ein Rätsel.

Die anderen Tierchen genießen den weiteren Abend, bevor es zeitig ins Bett geht, da am nächsten Tag der Rückflug nach Wien ansteht. Was die Reise hinterläss­t? Zumindest alle Folgen in der Mediathek unter krone.tv/lugner.

Newspapers in German

Newspapers from Austria