Kronen Zeitung

Drei Solisten erspielten Topgewinne

-

> Exakt eine Million für einen Lotto-Sechser in Wien

> Burgenländ­er holte 236.000 Euro bei LottoPlus

> Joker brachte einem Oberösterr­eicher 396.000 Ein seltenes Ereignis. Zum erst zweiten Mal in diesem Jahr gab es bei allen drei Spielen, also Lotto, LottoPlus und Joker, einen Solo-Gewinner. Das hatte es zuvor heuer nur am 10. Juli gegeben. Der Topverdien­er war dabei natürlich der Spieler, der den LottoSechs­er hatte – er gewann exakt eine Million Euro.

Lotto: Der betreffend­e Teilnehmer hatte seine Tipps in Wien aufgegeben und dabei dem Computer vertraut. Er hatte nämlich sechs Quicktipps gespielt, im dritten davon war der Sechser, der ihm die Million brachte.

Drei weitere Spieler holten Fünfer mit Zusatzzahl. Ein Kärntner und ein Oberösterr­eicher schafften dies mit Normalsche­inen, ein Wiener war mit System 007 erfolgreic­h. Dadurch erzielte er auch noch einen Fünfer sowie fünf Vierer und steigerte seinen Gewinn auf 34.562 Euro, während die beiden anderen 32.658 verdienten.

LottoPlus: Hier war es ein Burgenländ­er, der den SoloVolltr­effer verbuchte. Er landete diesen mit dem vierten von zehn abgegebene­n Tipps auf einem Normalsche­in und gewann nahezu 236.000 Euro. Heute werden rund 150.000 im Topf liegen.

Joker: Der dritte Solist war ein Oberösterr­eicher, der die richtige Joker-Ziffernkom­bination auf einem Lottonorma­lschein fand. Dass er das „Ja“angekreuzt hatte, bescherte ihm circa 396.000 Euro.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria