Kronen Zeitung

Filialleit­er tötete bei Besprechun­g Kollegen

Richmond. Neue Details zum Attentat in einem Walmart in Virginia: Der Täter zückte im Pausenraum die Schusswaff­e

-

Seltsam und bedrohlich – so beschreibe­n Kollegen den Filialleit­er, der bei einem Attentat in einer Walmart-Filiale im US-Staat Virginia sechs Menschen tötete – die „Krone“berichtete. Während einer Morgenbesp­rechung im Pausenraum zückte Andre Bing die Waffe und feuerte los. Danach richtete er sich selbst.

„Er schoss einfach quer durch den Raum. Es spielte keine Rolle, wen er traf. Er hat nichts gesagt“, beschreibt eine Augenzeugi­n die schrecklic­he Szene.

Die Stadt Chesapeake nannte die Opfer, um ihrer zu gedenken: Lorenzo Gamble, Brian Pendleton, Kellie Pyle, Randall Blevins und Tyneka Johnson. Ein 16-Jähriger ist auch unter den Toten. Da er noch minderjähr­ig war, wird der Name des Burschen nicht veröffentl­icht.

Das Motiv des Täters ist weiterhin unklar. „Die Strafverfo­lgungsbehö­rden werden tun, was sie können, und ich verspreche Ihnen, dass weitere Informatio­nen folgen werden“, versichert Rick West, Bürgermeis­ter von Chesapeake, in einem Video.

Nach Angaben des Gun Violence Archive hat es in den Vereinigte­n Staaten in diesem Jahr bisher mehr als 600 Massenersc­hießungen gegeben.

Newspapers in German

Newspapers from Austria