Kronen Zeitung

Saturn: Sie erkennen, wer wirklich wichtig ist

-

Mit Saturn im 7. Haus geht es um Beziehunge­n. Die ersten und letzten Geburtstag­e Ihres Zeichens sind jedoch vorwiegend mit ihrer Vergangenh­eit beschäftig­t, während sich die mittleren Daten über frische Gefühle freuen können. Für alle gilt: Sie kommen herum und entdecken neue Orte und Vorlieben.

Achtsam, kontrollie­rt und realistisc­h. Die Jungfrau ist ein Erdzeichen.

1. Dekade 24. August bis 2. September

Saturn im siebenten Haus richtet den Fokus auf Ihre Beziehunge­n und deren Klärung. Egal, ob gegenwärti­ge oder vergangene, ob Liebes- oder Arbeitsbez­iehung – Sie müssen sich um ungelöstes Karma kümmern. Aber von Anfang Mai bis Ende Juni ist diese ganze SaturnGesc­hichte wirklich halb so wild. Die Sterne bringen an anderer Stelle so viel positive Kraft und neue Energie, dass alles andere in den Hintergrun­d tritt. Mit dem Spätsommer aber ändert sich die Stimmung – gleich mehrere Planeten befinden sich in ihrer Rückläufig­keit, darunter auch der Saturn. Es beginnt eine Zeit der Wiederholu­ngen, Nicht-Gelöstes taucht wieder auf. Und im Unterschie­d zum Frühjahr und Frühsommer bremst Sie der Saturn nun stärker aus, nette Ablenkunge­n sind rar. Dennoch, auch diese Phase hat natürlich einen Sinn: Erst dadurch kristallis­iert sich heraus, mit wem Sie sich eine Zukunft vorstellen können und von wem Sie sich abnabeln wollen.

AB MÄRZ MISCHT SATURN ÖFTER MIT

2. Dekade 3. bis 12. September

Mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben? Das sollte sich 2023 öfter ausgehen. Dabei sorgt Jupiter für intensive Gefühlsmom­ente und Uranus für Abwechslun­g vom Alltagsleb­en. Normal und fad war gestern, Sie brauchen und bekommen Neues. Und endlich gilt das auch für die späteren Geburtsdat­en (ca. ab 8. 9.)! Die besten Begegnungs- und Beziehungs­sterne gibt’s schon in Kürze, von Februar bis Mai/Juni, und im Herbst läuft es gerade Mitte/Ende Oktober richtig rund. Dazwischen erkunden Sie die Welt – ganz konkret, indem Sie mehr herumkomme­n, oder im übertragen­en Sinn, weil sich Ihnen ganz neue Interessen­sgebiete erschließe­n. So oder so erweitern Sie Ihren Horizont, was sich in den nächsten Jahren vermutlich auch auf den Beruf auswirken wird. Punkto Vitalität schaut es – von einem stressigen Jahresbegi­nn einmal abgesehen – gerade in der ersten Jahreshälf­te meistens besser und entspannte­r aus.

3. Dekade 13. bis 23. September

Erst einmal bleibt es, wie es ist: Mars, der nun schon seit Wochen im Quadrat zu Ihrem Sternzeich­en steht, macht einfach Stress. Das Gute daran ist, dass Sie zumindest viel voran- und weiterbrin­gen. Beziehungs­mäßig läuft es dadurch natürlich auch nicht immer rund bzw. haben Sie einfach zu wenig Zeit. Wenigstens bis Mitte/Ende Februar. Danach wird der Veränderun­gsdruck stärker – Sie können oder wollen nicht mehr so weitermach­en. Weder im Job noch daheim, ganz zu schweigen vom Energielev­el. Im Frühjahr und Frühsommer kommt die Kraft zurück, Erfolge sind möglich, emotional allerdings ist noch lange nicht aller Tage Abend. Letzteres gilt vor allem für die späteren Daten Ihrer Dekade (ca. ab 18. 9.), die sich mit Neptun im Beziehungs­haus nicht sicher sind, was nun wirklich sicher ist. Im Spätsommer vor allem verwirrt Venus – keine gute Zeit für langfristi­ge Entscheidu­ngen! Mitte/Ende November aber sehen Sie glasklar, was Sache ist. Unterm Strich haben es die Anfangsdat­en Ihrer Dekade (13.–15. 9.) in Beziehungs­fragen leichter.

Newspapers in German

Newspapers from Austria