Kronen Zeitung

Duo rettete turbulente­n Auftakt

Kombiniere­r Rehrl und Seidl zeigten gestern mit Top-10-Plätzen gute Form beim Weltcupauf­takt

- N. Niederache­r

in solider Auftakt. Ich E

habe bis zum Schluss um den vierten Platz mitgekämpf­t“, freute sich Franz-Josef Rehrl nach dem 5-km-Langlauf über Rang sieben. Mario Seidl nickte daneben als Achter zufrieden: „Das Laufen hat noch wehgetan, ein richtiger Durchputze­r im ersten Rennen.“

Das Duo rettete gestern mit den Top-10-Plätzen Österreich­s Kombiniere­rEhre beim turbulente­n Weltcup-Auftakt in Ruka. Auf der finnischen Monstersch­anze wurden die heimischen Flieger bei wechselnde­n Bedingunge­n unter ihrem Wert geschlagen.

„Springeris­ch bin ich nicht unzufriede­n. Wir waren einfach auf der unglücklic­heren Seite“, seufzte Trainer Christoph Bieler.

Es erwischte aber nicht nur Rot-Weiß-Rot, das ganze Kombiniere­r-Feld wurde durcheinan­dergerütte­lt: So feierte der Deutsche Julian Schmid seinen ersten Weltcupsie­g, so kam Norwegens Überfliege­r Jarl Magnus Riiber nicht über Platz 14 hinaus. Der 25-jährige Wikinger jagt in diesem Winter den 50. Weltcupsie­g der Karriere.

Heute gibt es die Chance auf Revanche. Auch Österreich­s Jungstar Johannes Lamparter hofft nach Rang 13 auf eine Steigerung: „Ich möchte mich Schritt für Schritt heranarbei­ten. Auf der Schanze fehlt es schon noch ein bisserl. Läuferisch fühle ich mich parat.“

 ?? Fotos: GEPA pictures/ Harald Steiner ?? ⧀ FranzJosef Rehrl machte in der Loipe noch zwei Plätze gut.
Fotos: GEPA pictures/ Harald Steiner ⧀ FranzJosef Rehrl machte in der Loipe noch zwei Plätze gut.
 ?? ?? ŷ Mario Seidl tut sich im Langlauf noch schwer.
ŷ Mario Seidl tut sich im Langlauf noch schwer.

Newspapers in German

Newspapers from Austria