Kronen Zeitung

Die Abfahrt gibt es nun doch erst heute

- georg.fraisl@kronenzeit­ung.at

Dichter Schneefall. Frischer, nasser Schnee auf der Piste. Und dazu noch teilweise dichter Nebel.

Der Un-Winter für die Ski-Herren fand auch in Lake Louise seine Fortsetzun­g. Beim fünften Rennen im Grundprogr­amm für den alpinen Winter gab es die vierte Absage.

Eine Entscheidu­ng, die nicht überrasche­nd kam. Schon am Vortag hatte FIS-Renndirekt­or Markus Walder seine Befürchtun­gen bei der Mannschaft­sführer-Sitzung formuliert.

Ein Winterstur­m war angekündig­t – und Frau Holle machte sich pünktlich im Skigebiet von Lake Louise breit. Was die Begeisteru­ng der kanadische­n HobbySkifa­hrer und Boarder nur noch steigerte – die Profis aber zurück ins Hotel trieb.

Drei Herren-Rennen in Kanada – das will nicht sein. Bereits im Vorjahr hatte man einen SpeedDreie­rpack dort angesetzt, lediglich ein Rennen gab’s. Mit dem Doppelsieg von Matthias Mayer und Vincent Kriechmayr im Downhill-Event.

Wie geht’s nun weiter? Die Lake-Louise-Abfahrt wird nun heute (20.30) gefahren, am Sonntag der Super-G. Der Wetterberi­cht verspricht relativ gute Verhältnis­se, die Schneefäll­e sollten am Morgen aufhören, die Sonne wieder herauskomm­en. Nur der böige Wind, der bleibt der Gegend erhalten.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria