Kronen Zeitung

„Der pure Wahnsinn!“

⧁ Westwien schoss im Ligaderby Fivers in Hollgasse 34:28 ab ⧁ Überragend­er Mahr, Möstl und Co. feierten mit ihren Fans

- Christian Mayerhofer

Unsere Halle, unsere Halle . . .“

Die zahlreiche­n WestwienFa­ns feierten in der Hollgasse mit Standing Ovations und Welle ihre „Derby-Helden“, die samt Coach Michi Draca im Kreis tanzten.

Zurecht! Denn die „Grünen“triumphier­ten gestern mit 34:28. Waren nach dem 0:1 schon in Minute 16 mit +7 (12:5) und wiederholt mit bis zu sechs Toren vorne – eine Gala! Einer war der Intendant: Markus Mahr. 14 Tore, Topscorer, Man of the Match – kurzum: überragend! „Wir sind schnell reingekomm­en, haben dann ein extrem gutes Spiel gemacht.“Seine Vorstellun­g, die Klubmanage­r Conny Wilczynski als „Weltklasse-Leistung“beschrieb? „Ich bin überglückl­ich, dass ich nach dem Kreuzbandr­iss immer besser reinkomme.“Fast Understate­ment. Für den im heiß umkämpften Derby ebenso überragend­en Keeper Consti Möstl, der Team und Fans pushte, stand fest: „Wie es Markus und wir als Mannschaft gemacht haben, war der pure Wahnsinn.“Auch Trainer Draca schwärmte: „Einfach richtig geil!“

Die Fivers? Kassierten zum Abschluss der HLA-Hinrunde vor EU-Kommissar Hahn, Sportstadt­rat Hacker und Co. die erste LigaHeimpl­eite der Saison – und verloren Platz drei direkt an die Westwiener. „Wir haben nicht gut gespielt“, so Kapitän Markus Kolar, „haben gegen einen überragend­en Mahr und durch viele Eigenfehle­r verloren.“

ZTE-HLA-MEISTERLIG­A: Fivers – Westwien 28:34 (13:17). ⧁ Haunold, Martinovic (je 4); Mahr (14). – Tabelle: 1. Krems (20), 2. Hard (19), 3. Westwien (17), 4. Fivers (16/je).

Newspapers in German

Newspapers from Austria