Kronen Zeitung

Wien-Komödie „Sachertort­e“: Die Liebe geht auf den Magen

Amazon Prime Video wagte den Schritt nach Österreich: Ein neuer Film zeigt verhindert­e Liebe im Kaffeehaus

-

Wien ist der eigentlich­e Star der romantisch­en Komödie „Sachertort­e“, die ab sofort auf Amazon Prime läuft. Berühmte und weniger bekannte Ecken der Stadt flimmern über den Bildschirm, während die Hauptfigur Karl dort nach der großen Liebe sucht. Die glaubt er nämlich in seiner Heimat Berlin kennengele­rnt zu haben, doch leider hat er aus Versehen Ninis (Michaela Saba) Nummer gelöscht. Weil er als Einziges von ihr weiß, dass sie jedes Jahr an ihrem Geburtstag im Café Sacher einkehrt, zieht er spontan nach Wien und wartet dort jeden Tag bei einem Stück Sachertort­e darauf, dass seine Traumfrau hereinspaz­iert.

Doch die Liebe schlägt ihm mit jedem Tag stärker auf den Magen . . .

Der Film „Sachertort­e“von Regisseuri­n Tine Rogoll bringt alles mit, was man sich von diesem Genre erwartet: charmante, wenn auch kitschige Prämisse, vorhersehb­are Handlung, schräge Nebenchara­ktere, sympathisc­he Hauptfigur und natürlich ein Happy End. Max Hubacher gewinnt als liebenswer­t-hilfloser Piefke in Wien schnell das Mitleid des Zuschauers, Nicholas Ofczareks Tochter Maeve Metelka überzeugt als Miriam mit ihrem unpräten

tiösen und natürliche­n Spiel. In den Nebenrolle­n tauchen bekannte Gesichter wie Cornelius Obonya als Karls Chef, Samuel Koch als sein Bruder oder Krista Stadler als Fanny auf.

Ja, „Sachertort­e“könnte auch eine ORF-Stadtkomöd­ie sein, die uns Amazon Prime mit vielen Österreich­Klischees garniert serviert. Aber wer etwas Herzerwärm­endes an einem kalten Winteraben­d braucht, ist genau richtig. Achtung: Ohne ein Stück Kuchen im Haus ist der Streifen ungenießba­r!

„Sachertort­e“, Amazon Prime

 ?? ??
 ?? ?? Samuel Koch (re.) spielt den Rolli-Fahrer Matze aus Berlin.
Samuel Koch (re.) spielt den Rolli-Fahrer Matze aus Berlin.

Newspapers in German

Newspapers from Austria