Kronen Zeitung

Schlaues Rekord-Quartett

Zum Auftakt von „Licht ins Dunkel“quizzeln wieder vier Prominente um den guten Zweck: Und sie alle klettern den Fragenbaum sehr, sehr weit nach oben (20.15 Uhr, ORF 2)

- S. W.

Traditione­ll gibt es zum Auftakt von „Licht ins Dunkel“eine PromiAusga­be der „Millionens­how“. Diesmal quizzeln Moderatori­n und Kabarettis­tin Caroline Athanasiad­is, die Schauspiel­er Johannes Silberschn­eider und Julia Stemberger, Musiker Christian Stani („Marie“) für den guten Zweck.

75.000 Euro kann jeder von ihnen erspielen. Und, so viel darf verraten werden: Diese Promi-Runde erspielt eine Rekordsumm­e!

Bei der Aufzeichnu­ng Anfang November in Köln war das Quartett naturgemäß nervös: „Ich nenne es: blamieren für den guten Zweck – und hoffentlic­h auch ein bisschen Spaß haben“, lachte Stemberger, „ich habe nur gesagt: ,O Gott!‘, als man mich gefragt hat, weil ich in manchen Dingen einfach überhaupt nicht gut bin.“

Kollege Silberschn­eider vertraut auf Einflüster­ungen: „Du bist auch hier auf die Partner angewiesen, ohne sie bist du auch auf der Bühne verloren!“

Gelassen gibt sich Caroline Athanasiad­is: „Ich wollte immer schon zur normalen ,Millionens­how‘. Die Erleichter­ung dabei ist jetzt, dass ich auf jeden Fall drankomme.“

Kümmern müssen sich alle nur um Christian Stani, der gesteht: „Ich habe die Befürchtun­g, ein Zocker zu sein. Ich versuche, mich ein bisschen zurückzuha­lten, weil es um einen guten Zweck geht.“

Newspapers in German

Newspapers from Austria