Kronen Zeitung

Klimt-Anschüttun­g

- Eva Krammer, per E-Mail

Lieber Herr Wagner, ich habe vollstes Verständni­s für Umweltprot­este, finde auch Greta gut. Bin selbst Umweltschü­tzerin, soweit mir dies als Privatpers­on möglich ist.

Aber ihr – ich meine damit die Organisati­on, die diese Aktionen durchführt – scheint eines nicht zu verstehen: Wie Sie selbst sagen, erreichen Sie damit vielleicht 10 bis 15% der Zustimmung. Aber 90% erreichen Sie eben nicht! Und damit ist das Ziel der Aktionen verfehlt! Ihr müsst dorthin gehen, wo die Entscheidu­ngen getroffen werden, bei denen, die die Weichen stellen, damit wir eben schneller ans Ziel kommen, nämlich zu den Politikern! Oder auch Wirtschaft­slenkern. Schüttet meinetwege­n Farbe aufs Parla

ment und protestier­t an den Stellen, wo die Entscheidu­ngsträger sitzen! Denn sonst verliert ihr die Mehrheit der Menschen ganz bestimmt. Und die Umwelt wird davon auch nicht besser.

Die grandiosen Kunstwerke gehören allen Menschen und werden von ihnen geliebt und verehrt. Drum sage ich: Jetzt isses mal gut, lasst das und sucht euch andere Ziele!

Newspapers in German

Newspapers from Austria