Kronen Zeitung

Der Saturn eröffnet ein neues Kapitel

-

Die Sterne fokussiere­n sich in den nächsten drei Jahren aufs Zuhause. Es geht aber nicht nur ums Wohnen, sondern auch um das FamiliärEm­otionale. Da Jupiter in den kommenden Monaten gleichzeit­ig oft günstiger zu Ihrem Zeichen steht, fällt der Saturnabsc­hnitt 2023 glückliche­rweise kürzer und halb so wild aus. 1. Dekade 23. November bis 2. Dezember

Im März wechselt der Saturn ins Fischezeic­hen und damit in Ihr 4. Solarhaus: Hier geht es um das Zuhause und um alles, was damit zusammenhä­ngt. Vielleicht renovieren Sie, ziehen oder bauen um. Gleichzeit­ig, und weil es das psychologi­sche Thema dieses Hauses ist, befassen Sie sich nun stärker mit Ihren Wurzeln und Ihrer Vergangenh­eit. Was man sich schöngered­et hat, steht auf dem Prüfstand. Wobei sich dieses Gefühl im ersten Halbjahr noch ganz gut zur Seite schieben lässt, da andere Planeten (gerade in Job und Alltag) für Aufschwung sorgen. Im Frühling und Frühsommer steht Venus außerdem günstig und zweitens ganz woanders, im astrologis­chen Sektor der Liebes- und Lebensfreu­den – Sie haben Netteres im Sinn! Ab Juli schaut der rückläufig­e Saturn allerdings ganz genau hin, und Sie müssen notwendige Realitäten letztendli­ch doch anerkennen. Letzteres gilt vor allem für die 1. Hälfte Ihrer Dekade (Geburtsdat­en bis ca. 27. 11.). Ihr Mantra: erkennen und akzeptiere­n. Dann klappt’s auch mit dem Verändern!

SATURN IM 4. HAUS: ES GEHT UM DIE BASIS

2. Dekade 3. bis 12. Dezember

Worauf Sie sich wirklich freuen können: Jupiter, Ihr regierende­r Planet und der astrologis­che Glücksbrin­ger, steht ab Februar wieder günstiger. In Partnersch­aft und Privatlebe­n zum Beispiel tun Sie sich nach der monatelang­en Mars-Spannung wieder leichter, die Grundstimm­ung bessert sich. Vom Frühjahr bis in den Sommer! Ein Thema, das Sie noch länger beschäftig­en mag, ist das Setting am Arbeitspla­tz. Nicht, was Sie machen, aber gewisse Methoden oder das Miteinande­r, der Platz oder die Energie rundherum – in diesem Bereich ist sicher noch Luft nach oben. Gut, dass Jupiter in der 2. Jahreshälf­te genau in diesen Bereich wechseln wird, damit sollte es auch hier neue Lösungsans­ätze geben. Haben Kraft und Energie in den letzten Monaten ebenfalls immer wieder gelitten? Versuchen Sie wieder in Form zu kommen – punkto Motivation geht mit Jupiter einfach mehr! Mitte August, Anfang September und Mitte Dezember sollten Sie sich bei allem Aufschwung aber nicht überforder­n – zu viele rückläufig­e Planeten auf einem Haufen!

3. Dekade 13. bis 21. Dezember

In den ersten Wochen ist es vor allem eines: ambivalent! Denn während ein stabiler Saturn dafür sorgt, dass Sie in den geschäftli­ch-existenzie­llen Bereichen des Lebens richtig viel voranbring­en können, passt es emotional und energetisc­h leider sehr selten. Mars, der seit dem Sommer (!) in Spannung zu Ihrem Zeichen steht, kostet Kraft und gibt auch kuschel-technisch wenig her. Besser wird’s ab April, und hier vor allem für die von 14. bis 19. Dezember Geborenen, die sich zudem mit schwächend­en Neptun-Aspekten abgeben mussten und müssen. Langsam leben Liebe und Leichtigke­it wieder auf, für die letzten Daten Ihrer Dekade kann sich privat sogar etwas ganz Neues ergeben. Nehmen Sie mit, was geht, und tanken Sie viel positive Energie! Energetisc­h werden Herbst und Winter vermutlich stressiger werden, und im Alltag läuft’s stellenwei­se (Mitte August bis Anfang September und zum Jahresende) ebenfalls nicht ganz rund. Wenn es um Ihre Gefühle geht, bleiben Ihnen die Sterne aber über lange Strecken gewogen – bleibt nur noch, dass Sie auch nach ihnen handeln.

NOCH KEIN SATURN, ABER MEHR JUPITER

AB APRIL STEHT DER JUPITER GÜNSTIGER

 ?? ?? Parov Stelar
(27. 11. 1974): Maler, Musiker, Produzent und vieles mehr.
Parov Stelar (27. 11. 1974): Maler, Musiker, Produzent und vieles mehr.

Newspapers in German

Newspapers from Austria