Kronen Zeitung

„Ich bin der beste Beweis, dass man weitermach­en muss“

⧁ Große Erleichter­ung bei Österreich­s Ski-Damen nach dem dritten Platz von Kathi Truppe in Killington ⧁ Von den Chefs gab’s kräftiges Extralob

- Alex Hofstetter

Weiter, immer weiter“, meinte einst Bayern Münchens Fußball-Tormann-Legende und Mentalität­s-Monster Oliver Kahn. Eine Einstellun­g, die nun auch Kathi Truppe zurück in die Erfolgsspu­r brachte. „Ich bin der beste Beweis, dass man immer weitermach­en muss“, meinte die Kärntnerin nach dem dritten Platz im Killington-Slalom. Eine Woche davor hatte Truppe das finnische Levi nach den Plätzen 15 und 21 noch geknickt Richtung US-Ostküste verlassen. Das Killington-Stockerl wurde vor allem dank mentaler Stärke möglich. „Ich hab’s geschafft, entspannt und mit Freude ins Rennen zu gehen. Jetzt fühlt es sich traumhaft an.“

Auch Kathi Liensberge­r, die im Slalom nach drittem Halbzeit-Rang ausschied, konnte da wieder lächeln: „Ich freue mich sehr mit Kathi, sie hat das super gemacht. Aber auch ich kann Positives mitnehmen.“Das gilt auch für Franziska Gritsch, die dank Laufbestze­it im Finale Slalom-Achte wurde. Ein Befreiungs­schlag unserer Ski-Mädels. Der bei den Chefs für Erleichter­ung sorgte. „Levi ist danebengeg­angen, umso wichtiger war jetzt Killington“, freute sich Alpinchef Herbert Mandl. Chefcoach Thomas Trinker sagt: „Die Stimmung im Team war und ist top. Und skifahreri­sch geht es absolut in die richtige Richtung!“Jetzt folgen die Speed-Tage in Lake Louise, die Technikeri­nnen sind am 10. und 11. Dezember in Sestriere im Einsatz.

Newspapers in German

Newspapers from Austria